Im 2. Anlauf auf Chefsessel?

Nach Niederlage in Petersberg: Peter Geffe will Fliedens Bürgermeister werden


Foto: Marius Auth

16.12.2017 / FLIEDEN - In Petersberg bei Fulda hat er bei der Bürgermeisterwahl mit 28,2 Prozent den Kürzeren gezogen, aber jetzt will es der 53-Jährige parteilose Peter Geffe noch einmal wagen: er hat seine Bewerbung als Bürgermeisterkandidat bei der Direktwahl am 4. März 2018 in Flieden (Südlicher Kreis Fulda) in den ring geworfen. Geffe ist neben dem amtierenden Bürgermeister Christian Henkel (CDU) der zweite Bewerber um dieses Amt und kann sich der Unterstützung durch Grüne und SPD sicher sein.



 "Flieden mit neuem Schwung gemeinsam fit für die Zukunft machen" das ist ein Motto von Peter Geffe. Er selbst, ist überzeugt, dass ein unabhängiger Bürgermeister das Königreich voranbringen könne. "Nach der Wahl in Petersberg im September diesen Jahres, wurde ich schon früh von verschieden Seiten angefragt, ob ich mir vorstellen könnte, für Flieden erneut anzutreten", so Geffe. Nachdem vor Kurzem, dann auch noch eine weitere Gemeinde bei ihm anfragte, war die Entscheidung, es ein zweites Mal zu versuchen, rasch gefallen. In Flieden sieht Geffe großes Potenzial. In den kommenden Wochen will Geffe, „einen authentischen Wahlkampf führen“. In Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern treten, ist dabei ein zentrales Anliegen des 53-Jährigen.

"Wir Grüne freuen uns, dass die Bürgerinnen und Bürger zur Bürgermeisterwahl in Flieden eine Auswahl haben. Natürlich werden wir uns mit dem Kandidaten Peter Geffe treffen, um zu hören, wie er Flieden weiterbringen will. Von Vorteil ist sicher seine Parteilosigkeit", sagt der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Flieden Markus Hofmann.

„Peter Geffe hat uns Sozialdemokraten mit seinem Fachwissen im Wahlkampf in Petersberg in allen wesentlichen, kommunalen Belangen überzeugt. Wir sind deshalb froh und dankbar, mit ihm, einen überaus kompetenten und umgänglichen Kandidaten zu haben. Er wird unserem ‚Königreich Flieden‘ gemeinwohlorientiert und ohne Rücksicht auf Parteiinteressen mit Tatendrang und Weitsicht neue Chancen eröffnen. Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf mit Geffe“, sagt der Fraktionsvorsitzende der SPD Flieden Mark Bagus.

HINTERGRUND: Peter Geffe wurde 1963 in Schlüchtern geboren. Von 1980 bis 1982 absolvierte er eine Schreinerlehre mit dem Gesellenbrief. Auf dem zweiten Bildungsweg erlangte er die Fachhochschulreife, 1987 sein Bauingenieur-Diplom. Seit diesem Zeitpunkt wohnt Geffe in Fulda. Durch die Arbeit von 1987 bis 1992 in Fuldaer Ingenieurbüros und seine Tätigkeit beim Abwasserverband Fulda seit 1992 bildete sich seine Expertise: "Ich habe von 1999 bis 2000 eine Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt absolviert und bin seit 2003 Leiter der Kanalabteilung im Abwasserverband Fulda mit Personalverantwortung für 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter"  +++

X