Schönes Zuhause gesucht

Kätzchen in Mülltonne entsorgt: Liebevolle Besitzer für Katzenbabys gesucht


Fotos: Tierschutzverein " Verantwortung Leben"

16.12.2017 / FLIEDEN - Kürzlich hat der Tierschutzverein " Verantwortung Leben" zwei kleine Kätzchen in Obhut genommen. Die kleinen Schützlinge wurden einfach in der Mülltonne entsorgt. Als die Tiere im November gefunden wurden, waren sie voll mit Würmern, haben Herpes im Augen- und Rachenbereich sowie im Mund. Dadurch hätten die Tiere fürchterliche Schmerzen beim Fressen. "Nun wollen wir euch ein Update geben", so der Tierschutzverein.



"Wir waren inzwischen mit dem kleinen Schroeder in Begleitung mit seinem Brüderchen beim Tieraugendoktor in Pohlheim. Dort wurde er nach einer sehr ausführlichen Untersuchung mit jeder Menge weiterer Medizin versorgt. Die rund um die Uhr Versorgung, insbesondere mit vier verschiedenen Augentropfen und drei Tabletten pro Tag, geht weiter und wir müßen weiterhin um sein Augenlicht kämpfen."



Gute Nachrichten gibt es von Katerchen Schulz: "Es hat sich wunderbar erholt, seine Augen sind ganz normal geworden. Beim Ultraschall der Augen Schroeder wurde festgestellt, das die Pupillen noch vorhanden sind, aber die Herpesinfektion in den Augen noch immer wütet. Die Hornhaut in beiden Augen ist noch nicht verheilt, auch wenn er auf dem linken Auge immerhin ein wenig sehen kann, ist es nicht sicher ob wir das Augenlicht erhalten können."

Doch all diese Widrigkeiten halten ihn nicht davon ab, ein fröhlichen Katzenbaby zu sein, welches munter mit seinem besten Freund Schulz spielt und duch die Wohnung tobt und brav das Katzenklo besucht. "Es wäre so schön, wenn es jetzt schon Bewerber geben würde, die den beiden ein schönes Zuhause bieten wollen, auch wenn wir sie jetzt erstmal noch intensiv behandeln müssen. Es wäre aber ein Traum jetzt schon zu wissen, das ihre Zukunft bei lieben Menschen gesichert ist."



Wer Interesse hat, diese beiden kleinen als Wohnungskatzen aufzunehmen melde sich bitte unter 0173 6543210 beim Tierschutzverein " Verantwortung Leben". +++





X