POLIZEIREPORT

Durch Klospülung abgelenkt - Wohnzimmerfenster aufgehebelt


Symbolbild

15.12.2017 / KREIS MKK - Durch Klospülung abgelenkt 



HANAU. Ein dreister Trickdieb brachte am Donnerstagnachmittag eine ältere Dame in ihrer Wohnung in der Grimmelshausenstraße um Schmuck und Bargeld. Gegen 13.50 Uhr sprach der etwa 40 Jahre und 1,70 Meter große, dunkelhaarige Täter, der mit einem hellgrauen Pullover und einer hellblauen Arbeitshose bekleidet war, die Frau an, die sich gerade vor ihrem Haus aufhielt. Er drängte sie unter dem Vorwand, ihre Wasserleitungen prüfen zu müssen, dazu, ihn in ihre Wohnung zu lassen. In der Wohnung zeigte er ihr einen angeblichen Fehler an der Wasserleitung und forderte sie auf, im Bad permanent die Klospülung zu betätigten. Dem kam die Frau nach. Dadurch abgelenkt bemerkte sie nicht, wie der Täter sich in ihr Schlafzimmer begab und dort Schmuck und Bargeld an sich nahm. Er verließ die Wohnung unbemerkt und floh in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet Zeugen, denen der Mann aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld 

GELNHAUSEN. Gleich zweimal schlugen Einbrecher am Donnerstagabend in Lützel zu. An den beiden Tatorten im Huckelheimer Weg und in der Straße Am Bergborn hebelten die Ganoven die Terrassentüren auf und gelangten so in das Innere der Häuser. In den Häusern schauten sie sich ausgiebig um und steckten Schmuck und Bargeld ein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 bei der Polizeistation Gelnhausen zu melden.

Wohnzimmerfenster aufgehebelt 

GELNHAUSEN. Ein Einfamilienhaus in der Mittelstraße ins Altenhaßlau war am Donnerstag, zwischen 15.25 und 21 Uhr, das Ziel von Einbrechern. Die Langfinger hebelten ein Fenster auf und kletterten durch dieses ins Wohnzimmer. Daraufhin durchsuchten sie das gesamte Haus und entwendeten Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer
06051 827-0 bei der Polizeistation Gelnhausen zu melden.+++

X