AWO Hessen-Süd übernimmt Pflegeheim

Marie-Juchacz-Haus wechselt von AWO-Kreisverband Main-Kinzig


Foto: Swen Klingelhöfer

16.12.2017 / WÄCHTERSBACH - Das AWO Marie-Juchacz-Haus in Wächtersbach geht zum Jahreswechsel in den Verantwortungsbereich der AWO Hessen-Süd über. Dies haben der Generalbevollmächtigte der AWO Hessen-Süd, Torsten Hammann und der Geschäftsführer des AWO Kreisverbandes Main-Kinzig, Thorsten Unthan mitgeteilt. „Durch diesen Schritt sichern wir langfristig das Pflegeangebot in Wächtersbach und schließen uns der sehr guten Infrastruktur der AWO Hessen-Süd an“, begründet AWO-Kreisgeschäftsführer Unthan die Entscheidung des AWO Kreisvorstandes.



In einer Mitarbeiterversammlung wurde der Übergang zur AWO Hessen-Süd bereits bekanntgegeben. „Wir freuen uns auf die neuen Kolleginnen und Kollegen in Wächtersbach“, erklärt Torsten Hammann, Generalbevollmächtigter der AWO Hessen-Süd. „Die Beschäftigten kennen die AWO-Familie und deren Vorteile: Bezahlung nach Tarif, zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten und fachlicher Austausch in einem breiten Netzwerk rund um die Pflege“, erklärt Torsten Hammann, Generalbevollmächtigter der AWO Hessen-Süd.

Das Marie-Juchacz-Haus in Wächtersbach gehört zum AWO Kreisverband Main-Kinzig und umfasst 61 vollstationäre Pflegeplätze. Die Eröffnung des Hauses fand 1998 statt. +++

X