POLIZEIREPORT

Zusammenstoß im Einmündungsbereich - Große Menge Rauschgift sichergestellt


Symbolbild

15.12.2017 / KREIS VB - Zusammenstoß im Einmündungsbereich



GREBENHAIN. Am Mittwoch, den 13.12.2017, gegen 15.05 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Kleintransporter-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Straße Auf dem Scherschhain und wollte an der dortigen Kreuzung nach links auf die Bundesstraße in Richtung Grebenhain abbiegen. Im Kreuzungsbereichsbereich verlor er aufgrund von Schneeglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in den Einmündungsbereich der Bundesstraße. Dort stieß er mit einer 36-jährigen Pkw-Fahrerin zusammen, die mit ihrem Fahrzeug die Bundesstraße von Hartmannshain kommend in Richtung Grebenhain befuhr. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Auf schneeglatter Straße von Fahrbahn abgekommen

DIRLAMMEN. Am Donnerstag, den 14.12.2017, gegen 22.15 Uhr, befuhr der 36-jährige Fahrer eines Milch-Transporters mit seinem Fahrzeug die Landesstraße von Lauterbach kommend in Richtung Dirlammen, als er infolge glatter Fahrbahn mit dem Transporter nach links von der Fahrbahn abkam. Der Lkw rutschte die dort befindliche Böschung hinunter und kippte auf die Seite. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.050 Euro. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Große Menge Rauschgift sichergestellt


MÜCKE. Eine große Menge Rauschgift fanden Beamte der Kriminalpolizei Alsfeld in einem Wohnhaus in einem Mücker Ortsteil in dieser Woche. Aufgrund eines Zeugenhinweises durchsuchten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen die Ermittler das Haus und stellten etwa 5kg Marihuana sowie weiteres Zubehör, das zur Herstellung der Droge benötigt wird, sicher. Der Beschuldigte, ein 54-Jähriger aus dem Vogelsbergkreis, hatte vor Eintreffen der Polizei seine Wohnung bereits verlassen. Nach dem Flüchtigen wird derzeit noch gefahndet. Die Ermittlungen dauern an. +++

X