POLIZEIREPORT

Beleidigt und bedroht- Verkehrsunfall durch Vorfahrtsverletzung


Symbolbild

15.12.2017 / RHÖN/BAYERN - Lampenschirme wurden beschädigt



BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.25 Uhr, befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Lkw die Obere Marktstraße, um dort Entladetätigkeiten durchzuführen. Da er weiteren Fahrzeugen die Durchfahrt ermöglichen wollte, parkte er seinen Lkw am linken Rand der Fußgängerzone. Dabei stieß er mit linken Seitenwand an eine Straßenlaterne und beschädigte drei Lampenschirme aus Glas. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 700 Euro.

Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr, befuhr eine ältere Dame, mit ihrem Opel Meriva, den Ostring von der Kapellenstraße kommend auf der rechten der beiden Fahrspuren in Richtung Garitz. Zwischen der Kreuzung Bergmannstraße und der Unterführung nahm die Frau einen Ruck an ihrem Fahrzeug wahr, konnte aber aufgrund des starken Regens keinen Unfallgegner erkennen. Verkehrsbedingt konnte sie nicht sofort anhalten und fuhr deshalb bis zu einer Tankstelle in der Kurhausstraße. Dort kontrollierte sie ihr Fahrzeug und stellte einen Schaden am vorderen, linken Kotflügel fest. Zeugen, die im Tatzeitraum ebenfalls auf dem Ostring unterwegs waren und Hinweise auf den oder die Verursacher/-in geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Geldbörse wird vermisst

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag erschien eine 44-Jährige auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und meldete den Verlust ihrer Geldbörse samt Inhalt. Der oder die ehrliche Finder/-in werden gebeten diese beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abzugeben.

Reh ausgewichen und in Leitplanke geschleudert

BAD BOCKLET. Am Donnerstagabend, gegen 21.25 Uhr, befuhr ein 21-jähriger VW-Fahrer die Staatsstraße St 2292 von Steinach kommend in Richtung Unterebersbach, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der junge Mann konnte durch Ausweichen einen Zusammenstoß mit dem Reh verhindern, jedoch kam er ins Schleudern und prallte mehrmals in die Leitplanke der rechten Fahrbahnseite. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Auto verkratzt

MÜNNERSTADT. Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmittag wurde ein in der Bergstraße geparkter schwarzer Toyota an der Heckklappe und am rechten hinteren Kotflügel zerkratzt. Das Fahrzeug stand während dieser Zeit auf einem privaten Stellplatz. Der Schaden beträgt 500 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Täterhinweise.

Einbruch in Einfamilienhaus

MAßBACH. Am Donnerstag, vermutlich gegen 20.00 bis 20.30 Uhr, drangen ein oder mehrere bisher unbekannte Täter in Volkershausen in ein Einfamilienhaus in der Schweinfurter Straße/Ecke Burggasse ein. Dazu hebelten sie zwei Fenster auf und brachen einen Riegel an der Tür eines Nebengebäudes auf. Nachbarn hatten zu der Zeit Geräusche wahrgenommen, die nachträglich dem Einbruch zugeordnet werden konnten. In dem Haus wurden vom Keller bis zum Obergeschoss alle Räume durchsucht. Entwendet wurde einen höherer Bargeldbetrag sowie Schmuck aus der Küche und dem Schlafzimmer. Ausländisches Bargeld sowie verschiedene Münzen wurden zurückgelassen. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, die auf den oder die Täter führen könnten, werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Alte Hundedame sucht ihren Besitzer

NÜDLINGEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde von einer Polizeistreife in der Haardstraße aufgrund eines Hinweises eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers ein entlaufender schwarz-brauner Mischlingshund aufgefunden. Die Hundedame hatte weder ein Halsband, noch eine Hundemarke. Der Hund, der eine Schulterhöhe von etwa 30 cm hat, wurde deshalb im Tierheim Wannigsmühle untergebracht. Der Hundebesitzer möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71 49 0 melden.


Ziegelsteine und Eternit illegal entsorgt


MELLRICHSTADT. Am Ende des Malbachwegs war in den letzten Tagen ein Umweltsünder unterwegs. Wie am Donnerstag festgestellt werden konnte, hatte der bislang nicht bekannte Täter mehrere Ziegelsteine und eine kleine Eternitplatt am Grünabfallplatz unerlaubt abgelagert. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Schlagstock griffbereit mitgeführt


OBERTHULBA. Am späten Donnerstagabend wurde in Frankenbrunn der Fahrer eines Pkw einer Kontrolle unterzogen. In deren Verlauf stellte sich heraus, dass der junge Mann einen Schlagstock zugriffsbereit neben dem Fahrersitz seines VW mitgeführt hatte. Das Führen der Hiebwaffe bedeutete für den Mann die Einleitung Ordnungswidrigkeiten-Verfahrens wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Der Gegenstand wurde vorläufig sichergestellt.

Zwei Mountainbikes aus Keller entwendet

OBERTHULBA. Am Mittwoch stahl ein bislang unbekannter Täter gleich zwei Mountainbikes aus dem Keller eines Anwesens in der Thulbaer Von-Calenberg-Straße. Die beiden Fahrräder der Marke Haibike in weiß-blauer und schwarzer Lackierung standen in einem Kellerflur eines Mehrfamilienhauses. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Täter oder den Verbleib der beiden Fahrräder machen können. Der Stehlschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.

Verkehrsunfall durch Vorfahrtsverletzung


BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagnachmittag kam in der Ortsdurchfahrt vom Staatsbad zu einem Verkehrsunfall, als der Fahrer eines Kleintransporters die Vorfahrt missachtete. Der 50-jährige Fahrer wollte von der Amand-v.-Busek-Str. nach links in die Wernarzer Str. einbiegen und übersah dabei einen Mazda SUV. Dieser wurde von einer 49-Jährigen in Richtung Bad Brückenau gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in einer Höhe von insgesamt 10.000 Euro. Wegen der Vorfahrtsverletzung muss der Transporter-Fahrer nun mit einem Bußgeld rechnen.

Bei Schneeglätte in den Graben gerutscht

WILDFLECKEN. Am Donnerstagmittag befuhr ein 24-Jähriger mit seinem BMW von Langenleiten in Richtung Wildflecken. Aufgrund der stark verschneiten Fahrbahn kam er mit seinem heckbetriebenen BMW trotz angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und rutsche in den Graben. Dabei wurde ein Leitpfosten beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf circa 500 Euro beziffert.


Beim Rangieren gegen Hauswand

WILDFLECKEN. Am Donnerstagmittag rangierte ein 28-jähriger Busfahrer in der Sonnensstraße und stieß dabei leicht gegen eine Mauer in einem Grundstück. Dabei entstand ein Schaden von insgesamt 500 Euro.


Unfallflucht auf Parkplatz

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagnachmittag parkte eine 25-Jährige ihren silbernen Opel Corsa auf dem Parkplatz „Am Obermang“ in Bad Brückenau. Als sie kurze Zeit später zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie vorne rechts einen massiven Schaden fest. Aufgrund des Schadens muss als Verursacher von einem Anhänger oder einem Pritschenfahrzeug ausgegangen werden, welche auf dem Parkplatz rangierten. Der Schaden an dem Opel wird mit 5.000 Euro beziffert. Wer sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten die Polizei Bad Brückenau unter der Tel-Nr. 09741/6060 zu verständigen.


Beleidigt und bedroht

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend kam es zu einer widerholten Beleidigung durch einen 35-jährigen Iraker. Dieser hat in der Unterhainstraße einen 15-jährigen aus dem Fenster heraus mehrfach beleidigt. Bereits am Vortag wurde der 15-Jährige durch diesen beleidigt und auch bedroht. Ob es hier eine Vorgeschichte zwischen den beiden Männern gibt, werden die weiteren Ermittlungen ergeben. Gegen den Iraker wird nun eine Strafanzeige gestellt. +++

X