Auch auf der Wasserkuppe wurde gedreht

Live-Stadtwette gewonnen: 200 Sänger trällern "Stille Nacht" im hr-Fernsehen

Das Team von "Maintower" und "Alle Wetter!" waren auch auf der Wasserkuppe zu Gast
Fotos: Finn Rasner

16.12.2017 / FULDA - Und es ist geschafft: auf die Fuldaer ist halt Verlass! Fulda hat die Stadtwette haushoch gewonnen und singt am Freitagabend um 18:38 Uhr nicht schön, aber vielstimmig "Stille Nacht" und hat dabei mindestens 200 rote Mützen auf! Währenddessen leidet Maintower-Moderator Jens Pflüger lautstark, während ihm die Beine öffentlich enthaart werden. "Es ist die Hölle", kreischt er, während zwei Engel ihm zur Seite stehen. Da sangen die Fuldaer ihm doch gleich ein Mitleidsständchen und stimmten "Oh du fröhliche" an.


Nachdem die Alsfelder am gestrigen Abend binnen 40 Minuten eine lebendige Weihnachtskrippe auf dem Markplatz zusammenstellen mussten, war heute Abend nun die Domstadt an der Reihe. Die Aufgabe von Moderator Jens Pflüger an die Fuldaer lautete: der größte Chor Hessens mit mindestens 200 Menschen, die alle eine rote Kopfbedeckung aufhaben sollten, mussten Stille Nacht auf dem Uniplatz singen. 

Als Wettpaten konnten Peter Scholz von Spotlight Musicals und Johannes Hohmann, der amtierende FKG-Prinz, gewonnen werden. Alle spontanen und begeisterungsfähigen Fuldaerinnen und Fuldaer waren aufgerufen, sofort zum Weihnachtsmarkt auf den Uniplatz (vor dem Modehaus Schneider) zu kommen. "Gemeinsam wird es uns gelingen, die Stadtwette zu gewinnen. Denn wir sind Fulda. Und wir alle zusammen werden es schaffen", war sich das Citymarketing sicher.

Die Strafe für den Verlierer fiel äußerst haarig aus: der sollte nämlich - wie ein Rhönschaf - geschoren werden. Und die Fuldaer ließen Peter Scholz und Johannes Hohmann nicht im Regen stehen bzw. alt aussehen und kamen alle auf den Uniplatz. Einbüßen musste der Verlierer aber nicht sein Haupthaar, sondern die an den Beinen - und das mittels Heißwaxing. Das ziept wie Sau - und Männer sind ja nicht Gutes gewöhnt, deshalb war das Geschrei groß...

Hintergrund

In diesem Jahr sind die Sendungen "Maintower" und "Alle Wetter!" zum ersten Mal gemeinsam auf Wintertour. Vom 13. bis 15. Dezember stehen täglich Livesendungen aus Hessens schönsten Wintersportorten auf dem Programm. Nach Willingen und Alsfeld (Donnerstag) sowie Hoherodskopf gastieren die Fernsehmacher am heutigen Freitag in Fulda und der Wasserkuppe. +++

X