Es passierte beim Überholen

Frontal-Crash von Kleinlaster mit Pkw bei Büßfeld: fünf Schwerverletzte


Symbolbild

07.12.2017 / HOMBERG/Ohm - Gegen 18.35 Uhr ereignete sich am Mittwochabend auf der Landesstraße 3072 bei Homberg/Ohm Ortsteil Büßfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Nach neuesten Informationen überholte in Klein-Lkw einen vorausfahrenden Lastzug, schätzte dabei offenbar die Situation falsch ein. Der Kleinlaster prallte auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Laut Polizei mußten fünf Personen mit teilweise erheblichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebraht werden.

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren stundenlangim Einsatz. Außerdem wurde ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle entsandt. Ein Gutachter war vor Ort, um die Spuren zu sichern. Deshalb war die Straße lange Zeit voll gesperrt. +++