Wir & Tier (171)

Tiere suchen ein neues Zuhause

Tabou ist eine echte Herausforderung. Er kam als wilder Kater und liebt die Selbstständigkeit. Wir suchen nun einen Platz für den Freigänger, wo er gerne seiner Wege gehen darf.
Tabou | orange

19.06.2017 / REGION - Im ON-Spezial „Wir & Tier" suchen Vierbeiner aus Tierheimen und Schutzorganisationen mit Hilfe von osthessen-news.de und osthessen-tv.de ein neues Zuhause. Ziel ist es, das Bewusstsein potenzieller Tierhalter zu stärken und das Tierheim als wichtige Einrichtung herauszuheben. In Steckbriefen und kurzen Videoclips möchte die Redaktion Hund, Katze oder auch andere Vierbeiner an tierliebende Menschen (Single oder Familie) in eine artgerechte Haltung weitervermitteln. Viele Fundtiere brauchen mehr Aufmerksamkeit und Auslauf. Trotz engagierter ehrenamtlicher Helfer können nicht alle Bedürfnisse der Tiere erfüllt werden. Im ON-Spezial „Wir & Tier" erhalten Sie regelmäßig einen kleinen Überblick über Eigenschaften und Hintergründe zu vermittelnder Vierbeiner. +++