Sachschaden von 100.000 Euro

Nach Feuer im Massagesalon: Womöglich technischer Defekt brandursächlich

Feuerwehreinsatz am Donnerstagabend in der Schlüchterner Bahnhofsstraße
Foto: Privat

26.04.2024 / SCHLÜCHTERN - Großbrand mitten in der Innenstadt: Die Feuerwehr und die Polizei in Schlüchtern wurden am Donnerstagabend, dem 25. April, zu einem Brand in einem Massagesalon in die Bahnhofstraße gerufen. Den Notruf hierzu hatte die Inhaberin des Geschäfts gegen 19:30 Uhr abgesetzt, als sie während einer Behandlung Brandgeruch und kurz darauf Feuer in einem Nebenraum festgestellt hatte. Sie erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation und kam zur medizinischen Abklärung kurzzeitig in ein Krankenhaus.



Wie das Polizeipräsidium Südosthessen am Freitagmorgen in einer Pressemitteilung erklärt, wurden bei dem Brand keine weiteren Personen verletzt. Die Einsatzkräfte der Schlüchterner Feuerwehr konnten die Flammen, die sich binnen weniger Minuten auf den ganzen Salon ausgebreitet hatten, nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und ablöschen. Die Rauchentwicklung führte jedoch dazu, dass die darüber liegenden Wohn- und Geschäftseinheiten sowie ein angrenzender Friseurladen vorübergehend nicht mehr bewohn- beziehungsweise benutzbar wurden.

Sachschaden von 100.000 Euro

Die Polizei, die den Schaden vorläufig auf 100.000 Euro beziffert, geht nun ersten Erkenntnissen nach, wonach das Feuer möglicherweise durch einen technischen Defekt an einem Trockner ausgelöst wurde. Die Ermittlungen hierzu dauern an und werden durch die Brandermittler der Kriminalpolizei geführt. (pm) +++





X