Neues Sportgelände für den FV Horas

"Wir sind froh, endlich eine Lösung gefunden zu haben"

Der FV Horas bekommt ein neues Sportgelände.
Fotos: Julia Schuchardt

25.04.2024 / FULDA - Gute Nachrichten für den Fußballverein aus Horas: Der Ausschuss für Bauwesen, Klimaschutz und Stadtplanung hat am Dienstagabend, 23. April, die Schaffung von Baurecht für ein neues Sportgelände auf den Weg gebracht (O|N berichtete).



Für die Beteiligten des Sportvereins ist dies eine große Entlastung: "Nach einem weiteren Sportplatz suchen wir schon, seitdem ich im Vorstand bin. Es hieß immer, dass wir auf andere Plätze ausweichen sollen, was aber mit unseren 15 Jugendmannschaften und drei Seniorenmannschaften eher schwierig ist", erklärte Winfried Mehler, Vorstandssprecher des FV Horas, gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Weiter berichtete er, dass es in der Vergangenheit zwar Alternativen gab, die jedoch teilweise zu teuer oder einfach nicht realisierbar waren. "Umso froher sind wir jetzt aber, dass wir endlich eine Lösung gefunden haben."

"Vor 2027 rollt kein Ball"

Der neue Sportplatz soll an der Mackenrodtstraße im Fuldaer Stadtteil Horas errichtet werden. "Es ist technisch und fachlich sehr ratsam, das (alte) Gebiet zu verlassen", bekräftigte Schreiner. Damit gemeint sind unter anderem die Absackungen und Schädigungen der angrenzenden Mauer. In Zukunft wird es noch weitere Abstimmungen geben, die zum Beispiel eine Grabenverlegung und die ungesicherten Rohrleitungen in den Äckern betreffen. "Wir müssen noch in die Flächenakquise gehen", ergänzte er. Auf Nachfrage spekulierte der Stadtbaurat einen Baubeginn, hoffentlich um die Osterzeit 2026. "Vor 2027 rollt kein Ball", sagte Schreiner abschließend. (js/kg)+++

Stadtbaurat Daniel Schreiner.
Archivfoto: O|N/

X