Büchenberg/Uttrichshausen findet Co-Trainer

Tom Schnopp tritt mit Kerzeller Gruppenliga-Erfahrung neuen Job an

Das sportliche Führungsteam der SG Büchenberg/Uttrichshausen
Foto: Verein

17.03.2024 / BÜCHENBERG/UTTRICHSHAUSEN - Die SG Büchenberg/Uttrichshausen präsentiert einen neuen Co-Trainer für die kommende Saison. Vor einigen Wochen wurde bereits bekanntgegeben, dass Mirko Kress als Trainer für die nächste Saison zugesagt hat und Zirap Alija den Verein nach acht Jahren verlassen wird. Mit Tom Schnopp verpflichtete die SG einen neuen spielenden Co-Trainer mit jahrelanger Gruppenligaerfahrung.



"Tom war einer unserer Wunschkandidaten, wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Für ihn war es keine leichte Entscheidung, schließlich hat er seit der Jugend die Schuhe für seinen Heimatverein Kerzell geschnürt. Der Reiz, bei uns Verantwortung zu übernehmen, war jedoch groß, so konnten wir ihn schließlich überzeugen. Schon bei dem ersten Treffen hat man gemerkt, dass beide Parteien sehr gut zusammen passen. Mit seiner Verpflichtung haben wir das letzte Puzzleteil geschlossen und sehen uns für nächste Saison gut aufgestellt."

Einen Abgang gibt es ebenfalls zu vermelden. Moritz Jäckel wird seinem Heimatverein Uttrichshausen im Sommer in Richtung Künzell verlassen. (pm) +++


X