Ausbildung zum Bauzeichner (Architektur) (m/w)

IGV Projekt Consulting GmbH
Fulda

Die IGV Projekt Consulting ist ein Ingenieur- und Sachverständigenbüro im Bauwesen, das Projekte in ganz Deutschland plant und realisiert. Unser Schwerpunkt liegt im Industrie-, Logistik-, Handel- und Gewerbebau. Mit einem Team von 10 Personen wickeln wir Projekte für namhafte Kunde ab. 

Du suchst einen attraktiven, vielseitigen und sicheren Ausbildungsplatz bzw. Arbeitsplatz? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. 

Wir bieten zum 01.08.2017 einen Ausbildungsplatz im folgenden Bereich an:

Ausbildung zum Bauzeichner (Architektur) 

In dieser Ausbildung lernst du, wie man bautechnische Zeichnungen für diverse Gebäude erstellt und die Entwurfsskizzen der Architekten und Ingenieure in technisch-präzise Gesamtwerke umsetzt. Neben umfangreichem Wissen über anerkannte Regeln der Technik und fachspezifischen Berechnungen kennst du dich am Ende deiner Ausbildung zum Bauzeichner zudem super gut mit verschiedenen Baustoffen, -weisen und -elementen aus. 

Dein Profil:

- Abitur, Fachoberschulreife oder berufsbezogene Mittlere Reife
- sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie ein gutes Verständnis für Mathe und Physik
- Führerscheinklasse B
- guter Umgang mit MS-Office

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: office@igv-projekt-consulting.de  

Ihr Ansprechpartner:
Katharina Zoi

IGV Projekt Consulting GmbH
Im Auengrund 2
36041 Fulda 

Tel.-Nr.: 0661 48008-0