Meister oder staatlich geprüfter Bautechniker (m/w)

Magistrat der Stadt Fulda
Fulda

Im Gebäudemanagement der Stadt Fulda ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle

für eine/n Meister/in oder eine/n staatlich geprüfte/n Bautechniker/in
(Fachrichtung Hochbau)

Aufgaben des Gebäudemanagements
Die Stadt Fulda ist Eigentümerin von ca. 240 Gebäuden mit ca. 375.000 qm BGF Grundfläche unterschiedlichster Art (Verwaltungsgebäude, Schulen, Kindertagesstätten, Bürgerhäuser, Sporteinrichtungen usw.). Das Gebäudemanagement der Stadt Fulda ist verantwortlich für die Unterhaltung, sicheren Betrieb und die Bewirtschaftung dieser Einrichtungen. Hinzu treten Neubau-, Umbau und Sanierungsmaßnahme

Zu Ihren Aufgaben gehören:

1. Übernahme von Bauunterhaltungs-, Modernisierungs- und Instandhaltungsaufgaben an städtischen Gebäuden ( Bedarfsermittlung, Kalkulation, Ausschreibung, Bauleitung, Abrechnung)
2. Bautechnische Objektbetreuung von Gebäuden inkl. der Durchführung regelmäßiger Begehungen zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherungspflicht und Bewertung des Unterhaltungs- und Investitionsbedarfes.
3. Koordination der Sicherheitstechnischen Prüfungen ( u.a. GVS und WP) inklusive der Mängelbeseitigung
4. Wahrnehmung von Projektsteuerungs- und Bauherrenaufgaben bei Neu-, Um- und Sanierungsaufgaben
5. Ausschreibung und Vergabe von HOAI/VOL/VOB Leistungen
6. Mitwirkung bei verwaltungsinternen Aufgaben

Fachliche und persönliche Voraussetzungen:

- Meistertitel in einem bauhandwerklichen Beruf ( vorzugsweise Zimmerer, Dachdecker, Maurer) oder staatlich geprüfte/r Bautechniker/in in der Fachrichtung Hochbau
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation, Ausschreibung und Bauleitung sowie in der Abrechnung von Hochbauprojekten
- Wünschenswert sind Kenntnisse in der Projektsteuerung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen
- Wir erwarten für die Stelle neben den allgemeinen Anforderungen an ein starkes mündliches und schriftliches Ausdruckvermögen, die Fähigkeit Prozesse zu organisieren und zu steuern, EDV Kenntnisse (Office Paket), ein ganzheitliches und konzeptionelles Denkvermögen, Kooperations- und Teamfähigkeit, Führungs- , Verantwortungs- sowie Leistungsbereitschaft.
- PKW Fahrerlaubnis

Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit, fachkundige Einarbeitung und Beratung sowie interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten. 
Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit interkultureller Kompetenz und/oder weiteren Sprachkenntnissen sind besonders erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden besonders begrüßt (§ 9 HGlG).

Im Rahmen der Tätigkeit müssen Baustellen besichtigt werden, deren Zugänge nicht immer barrierefrei sind. Eine entsprechende körperliche Beweglichkeit ist notwendig.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Volmer gerne unter der Telefonnummer (0661) 102-1700 zur Verfügung.

Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsverfahren. Schwerbehinderte können ihre Bewerbung auch in Papierform einreichen.

Auf unserer Internetseite www.fulda.de finden Sie unter der Rubrik „Stadtverwaltung – Stellenausschreibungen“ in der entsprechenden Stellenanzeige einen Link, der Sie direkt auf unser Bewerberportal weiterleitet. Die Bewerbungsfrist endet am 09.03.2017.

Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Verfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.