In gemütlicher Atmosphäre

Krabbelgottesdienst: "Wir haben Gott für alle guten Gaben gedankt"

Krabbelgottesdienst der Evangelischen Kreuzkirche auf dem Antonius-Hof.
Fotos: privat

27.10.2020 / FULDA - Die Wuselkirche der Evangelischen Kreuzkirche hat passend zum Thema Erntedank auf dem Antonius-Hof in Haimbach stattgefunden. Insgesamt sieben Familien mit kleinen Kindern genossen die gemütliche Atmosphäre des Hofcafés und feierten zusammen Krabbelgottesdienst. "Wir haben Gott für alle guten Gaben gedankt, die Geschichte von der Maus Frederick gehört und Mäuse gebastelt", sagt Jugend- und Gemeindereferentin Christina Hufeisen.



"Unsere Tochter genießt immer die kindgerechten Geschichten von Gott, das Singen der bekannten Lieder und das gemeinsame Spielen. Auch wenn das Singen diesmal nicht möglich war, konnten wir wieder einen fröhlichen und entspannten Start ins Wochenende verbringen", meint die Mutter der zweijährigen Paula. Im Anschluss an die Wuselkirche nutzten viele Familien die Regenpause für einen Spaziergang über das Hofgelände und einen Besuch bei den Kühen und Schweinen.

Die Wuselkirche findet monatlich statt; im Frühjahr coronabedingt auch über eine "Video-Wuselkirche", später open-air. Die halbe Jugendreferentinnenstelle von Christina Hufeisen gehört zu dem Projekt "Zukunft leben 2018+", das die Kreuzkirche als jüngste Kirchengemeinde im Kirchenkreis Fulda bis zunächst 31. August 2021 ausschließlich durch Spenden ohne kirchliche Zuschüsse ins Leben gerufen hat. (pm) +++

X