1.332 Kilometer bewältigt

Zweiter Platz bei der virtuellen RhönEnergieChallenge für die Wigbertschule

Die Schüler der Hünfelder Wigbertschule haben erfolgreich an der RhönEnergieChallenge teilgenommen.
Fotos: privat

27.10.2020 / HÜNFELD - Statt der großen RhönEnergieChallenge in Fulda mit knapp 8.000 Läufern Ende Mai gab es in diesem Jahr im gesamten Monat September eine besondere RhönEnergieChallenge, die auch die Wigbertschule in Bewegung gesetzt hat. Unterschiedlich weite Strecken konnten mit Hilfe von Lauf-Apps innerhalb und außerhalb des Sportunterrichts absolviert werden. Im Anschluss daran konnten die gelaufenen Kilometer direkt für die Schule hochgeladen werden. Im September drehten so motivierte Schülerinnen und Schüler aus den Klassen fünf bis zwölf sowie Lehrerinnen und Lehrer ihre Runden – jeder in seinem Tempo und doch gemeinsam.



So wurden von der Schulgemeinde 1.332 Kilometer erlaufen. Rechnet man die Strecke um, so ist das die Entfernung zwischen Hünfeld und Neapel in Italien. Die Wigbertschule landete mit dieser großartigen Leistung beim Schulvergleich direkt hinter der Freiherr-vom-Stein-Schule in Fulda auf dem zweiten Platz. Viele Schülerinnen und Schüler wuchsen über sich hinaus und fanden Spaß am Laufen. Der Muskelkater danach hat sich definitiv gelohnt. Jetzt heißt es weiter dran bleiben: Neapel war nur der Anfang! (pm) +++



X