Nur noch Geisterspiele erlaubt

Main-Kinzig-Kreis verbietet Zuschauer bei Sportveranstaltungen

Der Ball im Main-Kinzig-Kreis rollt zwar weiterhin, allerdings sind keine Zuschauer mehr zugelassen.
Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

27.10.2020 / REGION - Das hatte sich in den letzten Tagen schon angedeutet: Der Main-Kinzig-Kreis hat ein generelles Zuschauerverbot bei Sportveranstaltungen erlassen, da die Sieben-Tagen-Inzidenz dort die Marke von über 100 überschritten hat. Somit müssen die Vereine, die viel zitierten Geisterspiele austragen. Davon betroffen sind auch die Vereine im Kreis Schlüchtern. Der Trainings- und Wettkampfbetrieb ist allerdings momentan noch nicht betroffen. 



"Für den Trainings- und Wettkampfbetrieb gilt jetzt die Einschränkung, dass Zuschauer sowohl im Freien als auch in geschlossenen Räumen nicht gestattet sind. Davon ausgenommen sind Begleitpersonen der Sportlerinnen und Sportler. Umkleide- und Duschräume dürfen nicht genutzt werden. In Schwimmbädern ist die Besucherzahl so zu begrenzen, dass jeder Person mindestens fünf Quadratmeter zur Verfügung stehen. Das Abstandsgebot von anderthalb Metern ist einzuhalten", schreibt der Landkreis in einer Pressemitteilung. (kku)+++

X