19-jähriger Fahrer unter Schock!

Tragischer Unfall: Junger Mann (20) von Pkw erfasst und tödlich verletzt

Ein tragisches Unglück überschattet das Wochenende: Auf der K 72 bei Eichenzell-Rothemann kam es zu dem schrecklichen Unfall.
Fotos: Christian P. Stadtfeld

26.10.2020 / EICHENZELL - Tragisches Unglück bei Eichenzell (Landkreis Fulda)! Am frühen Sonntagmorgen gegen 05:15 Uhr kam es auf der K 72 zwischen Eichenzell-Rothemann und Neuhof-Hattenhof zu einem schweren Verkehrsunfall.


Ein Pkw erfasste in der Dunkelheit eine männliche Person. Dabei handelte es sich um einen 20 Jahre alten Mann aus Neuhof. Trotz aller Bemühungen von Rettungsdienst und Notarzt verstarb er.

Im offiziellen Polizeibericht vom Sonntagmittag heißt es: Vermutlich lag der junge Mann zum Zeitpunkt des Geschehens an einer unübersichtlichen Stelle auf der Fahrbahn und wurde dort von einem Pkw erfasst. Der 19-jährige Fahrer erlitt einen Schock.


Zur Klärung der Umstände und Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Gutachter hinzugezogen. Weitere Details sind aktuell nicht bekannt. Farbspuren und eine Kerze erinnern an den schrecklichen Vorfall, bei dem ein junger Mensch sein Leben verlor. Die Einwohner von Hattenhof, wo der junge Mann wohnte und bekannt war, sind tief betroffen. Der Ort steht unter Schock und viele fragen sich, wie es dazu kommen konnte. (cps) +++

X