Unfall auf der Landstraße

Schockmoment! Sprinter kracht in vollbesetzten Schulbus

Einen wahren Schutzengel hatten der Busfahrer und die Kinder
Foto: Feuerwehr Bad Salzschlirf

29.09.2020 / BAD SALZSCHLIRF - Unfall mit einem Schulbus am Nachmittag auf der Landstraße zwischen Bad Salzschlirf und Großenlüder-Müs: Ein Sprinterfahrer kam gegen 14 Uhr von der Fahrbahn ab und touchierte dabei einen Schulbus gleich zweifach. Erst prallte das Fahrzeug gegen das Führerhaus, danach schlug es im hinteren Bereich in die Scheiben in Höhe der Sitzplätze ein.



Hierbei gingen fünf Fensterscheiben des Busses, der mit Schulkindern besetzt war, zu Bruch. Glück im Unglück: Alle saßen auf der anderen Seite des Ganges, sodass keiner der Insassen zu Schaden kam. Auch der Busfahrer blieb unverletzt. Der Fahrer des Sprinters, der mit seinem Fahrzeug erst hundert Meter weiter entfernt zum Stehen kam, wurde schwer verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht.

Die Landstraße musste auch auf Grund der Aufräumungsarbeiten für fast zwei Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Salzschlirf mit 15 Kräften unter Einsatzleiter Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei. (pm) +++

X