Schülervertretung hat getagt

Kreis- und Stadtschülerrat - Niklas Schäfer und Nicolas Beck ins Amt gewählt

Die neue Fuldaer Schülervertretung.
Fotos Moritz Bindewald

28.09.2020 / FULDA - In der Sitzung am vergangenen Donnerstag haben der Kreis- und der Stadtschülerrat ihre Vertreter für das aktuelle Schuljahr gewählt. "Wir freuen uns darauf, den vielen Schülerinnen und Schülern Fuldas eine starke Stimme zu geben und sie an Entscheidungsprozessen zu beteiligen!", so Moritz Bindewald.



Am 24.09.20 trafen sich die Delegierten der Schulen des Landkreises und der Stadt Fulda in der Winfriedschule, um ihre Vertreter für das aktuelle Schuljahr zu wählen. "Die Planung der Sitzung gestaltete sich schwieriger als sonst, da wir großen Wert auf einen Corona-Konformen Ablauf legten", so Nicolas Beck. Die Sitzungsleitung für den Kreis hatte Moritz Bindewald inne. Er leitete außerdem die Wahl des Stadtschülerrats. Die Sitzungsleitung dessen übernahm Nicolas Beck.

"Wir sind sehr froh, die Wahlen erfolgreich abgeschlossen zu haben," erklärt Bindewald. Den Vorsitz im Kreis haben Niklas Schäfer, Moritz Bindewald und Larissa Winterling: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in diesem Jahr und sind gespannt auf neue Projekte!" Den neuen Vorsitz des Stadtschülerrats bilden Nicolas Beck, Sophie Wehner und Johannes Odenthal. Beck war im letzten Jahr bereits stellvertretender Stadtschulsprecher: "Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich, die Arbeit fortsetzen zu können."

Die Fuldaer Schülervertretung ist die gesetzlich legitimierte Vertretung der mehr als 20.000 Schüler des Landkreises und der Stadt Fulda. Sie besteht aus dem Stadtschülerrat und dem Kreisschülerrat. Beide haben Sprecher und Stellvertreter. Die Stellvertreter sind außerdem die Delegierten für den Landesschülerrat. Die SV Fulda kümmert sich um alle schulübergreifende Belange der Schülerschaft. (pm) +++



X