Bilderserie Teil 2 von Bernd Vogt

8. Landpartie sorgt für Herbstfeeling und Stimmung bei Groß und Klein

Markttreiben am Sonntag in Hünfeld.
Fotos: Bernd Vogt

27.09.2020 / HÜNFELD - Dicke Regenwolken hingen am Sonntagmorgen über Hünfeld (Landkreis Fulda). Doch das hielt die Besucher der diesjährigen Landpartie nicht davon ab die Innenstadt mit Leben zu füllen. Das Marktgeschehen erstreckte sich wieder vom Anger bis in die Töpferstraße und den Fuldaer Berg und stand ganz unter dem Motto "Kostbares und Köstlichkeiten aus der Region". Auch Bürgermeister Benjamin Tschesnok (CDU) ließ sich die Veranstaltung nicht entgehen: "Wichtig ist, der soziale Austausch - das gehört einfach dazu. Außerdem benötigt der lokale Einzelhandel unsere Unterstützung. Im Internet schnell einkaufen ist nicht dasselbe", erklärt er im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. 


Die achte Auflage der Landpartie startete in der Zuse-Stadt traditionell mit der musikalischen Begrüßung des Jagdhornbläsercorps Diana Hünfeld um 12 Uhr. Bereits zu diesem Zeitpunkt tummelten sich die Menschen durch die Straßen - und das alles im herbstlichen Ambiente und schöner Atmosphäre. Das Angebot an den Ständen ist vielfältig gestaltet. Herbstliche Kränze für Haus und Hofe, Rhöner Radierungen, dekorative Wohnaccessoires bis hin zu Naturseifen luden hier zum Entdecken ein. Aber auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt: Von Burgerspezialitäten, herzhaften und süßen Waffelleckereien, Rhöner Spießbraten, Eintöpfen und Kuchen, ist für jeden etwas Leckeres dabei gewesen. 

Sehen Sie hier die zweite Bilderserie unseres O|N-Fotografen Bernd Vogt. (mkr) +++

X