Ausweichtermin steht fest

Weinfest im Museumshof abgesagt: "Wir sehen uns 2021 wieder!"

Das Weinfest wird in diesem Jahr nicht stattfinden.
Archivfoto: O|N/Martin Engel

07.08.2020 / FULDA - "So gerne hätten wir mit Euch in diesem Sommer unser 40. Jubiläums-Weinfest mit großem Programm und Engagement im Fuldaer Museumshof gefeiert. Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, das Fuldaer Weinfest 2020 abzusagen." Ein Schock für alle Besucher des beliebten Fuldaer Weinfestes. Die Veranstalter gaben am Donnerstag in einer Pressemitteilung die Absage bekannt.



Die Corona-Pandemie und die damit verbundene unsichere Entwicklung der Gesundheitslage mache es unmöglich, in diesem Jahr ein fröhliches Fest mit Wohlfühlfaktor bieten zu können. "Die schöne Atmosphäre, der besondere Charme und Charakter, die lebendige Weinkultur und die heitere Gastlichkeit machen unser Weinfest bereits seit Jahren zu einer der schönsten Veranstaltungen in und für die Region. Neben der Präsentation und dem Probieren von Weinen ist das Weinfest ein zentraler Treffpunkt für Freunde und Bekannte. All das kann es in diesem Jahr leider so nicht geben. Wir alle bedauern diese Entscheidung sehr und sie fiel uns nicht leicht!"

Ein Sommer ohne Weinfest, das hat es seit 40 Jahren nicht gegeben. Aber die Absage ist zum Schutz der Gäste, aller Helfer, aller Musiker und der Betreiber unumgänglich. "Wir alle möchten unbeschwert zusammen sein und niemanden einer möglichen Infektionsgefahr aussetzen, deshalb ist uns die Gesundheit aller Gäste und Beteiligten wichtiger als unser Fest", schreiben die Organisatoren. 

"Wir hoffen und wünschen sehr, dass wir uns 2021 in alter Frische zu unserem nachgeholten Jubiläums-Weinfest wiedersehen werden und Euch wieder sorglos und unter anderen Umständen im Museumshof begrüßen dürfen!" Im kommenden Jahr soll das Weinfest dann vom 19. August bis zum 4. September 2021 stattfinden. (pm/nb) +++


Archivfoto: O|N/Carina Jirsch

X