POLIZEIREPORT

Buddha-Statue auf Pkw geworfen - Wer hat etwas gesehen?


Symbolbild O|N

03.07.2020 / KREIS HEF-ROF - Wer hat etwas gesehen?



BAD HERSFELD. Am Donnerstag (02.07.), zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr, parkte ein 57-jähriger Fahrer eines Toyota aus Ludwigsau auf dem Parkplatz einer Bank in der Breitenstraße. Später stellte er Beschädigungen am Fahrzeug fest. Der Verursacher hatte sich unerlaubt entfernt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen. de

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Am Donnerstag (02.07.), gegen 14:40 Uhr, befuhren eine 40-jährige Fahrerin eines Hyundai aus Bad Hersfeld und ein 41-jähriger Fahrer eines VW Passat aus Bad Hersfeld die Bundesstraße 27 aus Richtung Hauneck kommend in Richtung Bad Hersfeld. In Höhe der Ampel bremste der Fahrer, da diese auf "Gelb" sprang. Die Fahrerin aus Bad Hersfeld bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 5.500 Euro

Buddha-Statue auf Pkw geworfen


HERINGEN (W.). Unbekannte haben Donnerstagnacht (02.07.), gegen 23:10 Uhr, eine circa 50 cm große Buddha-Statue auf einen blauen Kia geworfen, welcher im Bereich der Schillerstraße abgestellt worden war. Das Dach des Fahrzeugs wurde hierdurch beschädigt. Die Statue zerbrach beim Aufprall auf der Straße. Woher die Statue stammt, ist derzeit nicht bekannt. Der am Kia entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro. Die Polizei fragt nun, wer hat im Bereich der Schillerstraße etwas Verdächtiges beobachtet und / oder kann Angaben über die Herkunft der Statue machen Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. 

Mountainbike gestohlen

ROTENBURG/F. Am Donnerstagvormittag (02.07.), zwischen 08:15 Uhr und 12:45 Uhr, stahlen Unbekannte ein Mountainbike der Marke Cube in Schwarz. Der Geschädigte hatte dies auf einem Fahrradabstellplatz in der Brüder-Grimm-Straße vor einer Schule abgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro.

Einbruch in Verwaltungsgebäude

RONSHAUSEN. In der Nacht zu Donnerstag (02.07.) brachen Unbekannte in ein Verwaltungsgebäude in der Straße "Bellersberg" ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in das Verwaltungsbüro und durchsuchten dies. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. +++

X