Zwei große Fremdensitzungen

Bis in die Morgenstunden gefeiert und getanzt

Auf den beiden Fremdensitzungen glänzten die Gruppen mit ihrer Performance
Fotos: CC Thalau

24.02.2020 / THALAU - Mit dem traditionellen Eingangslied „Und wenn der CCT ruft“ des CC Thalau eröffneten der 1. Vorsitzende und Sitzungspräsident Benjamin Reinhart und Sitzungspräsident René Bolz. am Wochenende die beiden Großen Fremdensitzungen des Carneval Club Thalau. An der Spitze Prinz Schoppe XLI. die Gourmet-Granate mit kulinarischer Speisekarte und Prinzessin Tina vom sprudelnden Sekt, der es im Hirsch am besten schmeckt mit Ihren Adjutanten.



Das Kinderprinzenpaar Kinderprinz Samuel der Lego-Bauer mit Taekwondo-Power und Kinderprinzessin Lisa, die Pferde liebt und beim Tanzen alles gibt mit ihren Adjutanten wünschten den Närrinnen und Narren eine "lila Zukunft" und gaben zu verstehen, dass sie ihre närrischen Eltern in der Fastnachtszeit fest im Griff haben. In der toll geschmückten Narrhalla hatten viele Spielfiguren, Karten, Zauberwürfel und Kuscheltiere Platz genommen und getreu dem Motto der CCT Spielekiste den Aktiven einen tollen Rahmen geboten.

Der CCT hatte noch mal fast alles mobilisiert und auf die Bühne mitgebracht. Die lila Funken unter Leitung von V.Ultsch und M.Müller wurden vorgestellt. Das Prinz Schoppe in seiner Kampagne alles etwas anders gestaltete, zeigte sich auch bei der Vorstellung der 10 Gebote, die viele Lacher brachten und das närrische Publikum sofort in Stimmung versetzte.

Ortsvorsteher Alexander Schild brachte anstelle des langersehnten Schlüssels für die Gemeindekasse ein neues Verkehrsschild in die Straßenverkehrsordnung ein, wo anstelle eines Wildwechsels ein Hirschwechsel zu sehen war, sodass Prinz Schoppe beim Straßenwechsel vom Gasthaus zum Hirsch zur Feinkostmanufaktur zukünftig nicht unter die Räder kommt.

Nach 10-jähriger Tanzkarriere waren erstmals die No Limitz (Leitung: K.Möller und M.Schnarr) Bestandteil des Programms und ernteten viel Applaus für ihren tollen Gardetanz. Die Zuschauer freuten sich, dass nach so langer Abstinenz die Urgesteine Anni Haase und Susanne Friedrich wieder auf die Karnevalsbühne zurück gekehrt waren. Als Überraschung für ihren Chef und Ex-Chef Prinz Schoppe plauderten sie als Reinemachefrauen aus dem Nähkästchen und gestanden selbst schon mal in den Prinz verliebt gewesen zu sein.

Der CCT freute sich über die Anwesenheit von Fuldas Prominenz, da sowohl die FKG mit Sternenprinz Harald LXXIX. von Fulda mit gesamtem Gefolge als auch Fuldas Landrat Bernd Woide angereist waren, um den Thalauer Narren eine tolle Kampagne zu wünschen. Beide machten deutlich wie wichtig es in der heutigen Zeit ist, gemeinsam Karneval zu feiern und verkündeten wie gerne sie zu Sternekoch Schoppe nach Thalau gekommen waren, um Teil dieser tollen Veranstaltung zu sein. Standing-Ovations gab es für das Prinzenmariechen Luca Leitschuh ( Trainerin T. Zentgraf), die ihren neuen Gardetanz präsentierte.

Das Dorfgeschehen kam von Stefan Röhrig in diesem Jahr als Elferratsmitglied "Tüsen", der sich nach 10 Jahren leider aus der Bütt verabschiedete. Er hatte wieder die Highlights der Dorfbewohner aufgeschrieben und nahm kein Blatt vor den Mund, um diese auch anzubringen.

Einen Gardetanz der Extraklasse zeigte die Präsidentengarde des Carneval Club Thalau (Leitung M.Reinhart und Th.Zentgraf) und erntete großen Applaus vom Publikum für Ihre tolle Leistung. Mit Marketing-Team Matthias Böhm und Andrea Kern präsentierte die Kolping Familie Thalau in einmaliger Art und Weise ihre Strategie für "Thalau for Future", um Thalau zu wappnen für die 750 Jahrfeier, die in 3 Jahren ansteht. Der Wittiggrund wurde zum Eintracht Frankfurt Trainingslager, die Wachholderhütte zur Apres-Ski -Partyhütte und der Deluxe Club zu Daniela Katenbergers Mallorca Cafe mit Spitzengastronom Weizenking Schoppe.

Weiter ging es mit einem tollen Gardetanz der Prinzengarde, die noch mal ihr Können unter Beweis stellten und nach 17 Jahren ihre Karriere und ihre Gardestiefel an den Nagel hängten und sich von Leitung Sandra Baumann sehr emotional verabschiedeten.Jetzt folgte der Beitrag der Alten Herren des FSV Thalau "Es war einmal - war gestern", die in diesem Jahr ein Musical aufführten zum Thema vom Suppenkoch zum Immobilienhai. Mit vielen Lachern und großem Applaus dankte das Publikum die tollen selbstgereimten Text und Liedbeiträge der einzelnen Märchenfiguren. Nun kamen die Heartbeats des CCT (Trainerin Th. Kress, L. Baumann, A. Friedrich) die zum Thema„Netflix“ einen tollen Showtanz auf das Parkett legten.

"Schlag den Prinz" hatte sich die Ranzengarde in diesem Jahr auf die Fahne geschrieben. Sie präsentierte die Kultshow mit Döhlner Prominenz gegen Prinz Schoppe, sorgte für Lacher in den selbstgestalteten Werbepausen und hatte sogar keine Kosten und Mühen gescheut die Ehrlich Brothers als Showact auf die Bühne zu zaubern.

Let´s Dance hieß es für die Präsidentengarde (Leitung Th.Zentgraf und L.-M. Gottwald), die die Stimmung im Saal anheizte und einen tollen Showtanz auf die Bühne brachte. Jetzt stieg Thalaus Prominenz Prinz Schoppe selbst auf die Bretter, die die Welt bedeuten und nahm das Publikum mit auf seine Traumreise einmal im Leben ein Lackschuh zu sein. Der Saal tobte, als Prinz Schoppe gemeinsam mit den Jungs der ehemaligen Männertanzgruppe Lackschuh tanzte. Die Jungs hatten nichts verlernt und legten Perfektion in Spitzenklasse hin.

Zum Finale des Abends kam es nach dem Potpourri der Prinzengarde aus den Showtänzen der vergangenen 17 Jahre. Der CCT bedankte sich bei den Mädels für die geleistete Arbeit und schöne Zeit und mit einem würdigen Abschluss endete das großartige Programm der Fremdensitzung des Carneval Club Thalau. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen mit dem Love Sound Duo gemeinsam getanzt und gefeiert. (pm) +++

X