Weiter ging die Party im Kulturkessel

Große Feier: Karnevalsumzug überzeugt Jung und Alt

Der Fastnachtsumzug in Bad Salzschlirf
Fotos: Goebel

24.02.2020 / BAD SALZSCHLIRF - Dass Karneval in Bad Salzschlirf groß gefeiert wird, haben die vielen tollen Veranstaltungen auch in diesem Jahr wieder mal gezeigt. Ein weiterer Höhepunkt in der fünften Jahreszeit war der Fastnachts-Sonntag, der um 11 Uhr mit einem karnevalistischen Hochamt in der Pfarrkirche St. Vitus begann.



Petrus hatte wohl ein kleines Einsehen und so konnte halbwegs trockenen Fußes der Umzug unter Beteiligung aller Bad Salzschlirfer Karnevalisten, darunter die vielen Gruppen des Karneval Vereins (Garden, Elferräte, Kindergruppen,…) zusammen mit dem Club Närrischer Weiber (CNW) und den Frauen der KFD (Katholische Frauengemeinschaft Deutschland) gemeinsam mit vielen kostümierten Kindern um 14:30 Uhr gestartet werden. Zu Ehren des Kinderprinzen Florian und seinem Copiloten Matteo „flogen“ die Narren eine Dorfrunde mit Start und Landung am Kulturkessel.

Im Kulturkessel angekommen übernahm Kinderprinz Florian mit seinem Copilot Matteo das Regiment, denn am Faschings-Sonntag ist in Bad Salzschlirf vor allem eins: Kinderfastnacht! Das war schon immer so und wird hoffentlich noch lange so bleiben. Die Kleinen waren an diesem Tag die Größten und es wurde ihnen ein tolles Programm – ausgeführt von der Juniorengarde unter Regie von Alisa Dimmerling – geboten.

Der Karneval Verein Bad Salzschlirf (KVBS eV) bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Besuchern, Freunden, Akteuren, Helfern und Gönnern für das Mitwirken an diesem gelungenen Fastnachts-Sonntag in Bad Salzschlirf! (pm) +++

X