Kostümball ECV-Eiterfeld

Buntes Programm mit sensationellen Showtänzen

Kostümball in Eiterfeld.
Fotos: Bernd Diel

24.02.2020 / EITERFELD - Von einem Saal bunt kostümierter Eiterfelder wurde dem Programmstart des Kostümballs entgegengefiebert. Als um 19.33 Uhr der Elferrat als Star Wars Ensemble durch den Saal kommend die Bühne betrat. Prinz Martin verkleidet als Darth Vader mit Laserschwert stand dabei im Mittelpunkt. Der Elferrat studierte eigens für diesen Abend einen Tanz ein und zeigte sich mit einer Büttenrede zum Dorfgeschehen von einer ganz neuen Seite.



Mathias Herber, Alexander Hübbe und Torsten Buchmann begrüßten die Gäste im Publikum, bevor die Sitzungspräsidenten André Jost als C3PO und Florian Roth als R2D2 mit der Moderation des weiteren Programms fortfuhren. Es folgte der Eröffnungstanz mit dem Tanzduo Kimi & Romy sowie die Showtänze der kleinsten im Verein. Die Krümel tanzten als Sternenprinzessinen und auch das Cathaströphchen war passend im Star Wars Fieber.

Die Lachmuskeln des Publikums wurden an diesem Abend im Überfluss strapaziert, das Dream Team hatte sich wieder charmant, witzige Beiträge einfallen lassen, Claudia Hofmann und Timo Lübeck (als Hilde & Schorsch) boten ein Zwiegespräch unter Eheleuten und auch Isabel Arnold, extra aus Dänemark angereist verzückte mit einer Gesangsbütt der besonderen Art. Die Weiber 3.0 reisten in ihrem schwarzen Theater durch das All.

Die Bienchengarde zeigte Ihren Showtanz, die Roten Funken ihren Gardetanz und Tanzmariechen Lena Quanz ihren Solotanz. Auch der befreundete Karnevalsverein aus Burghaun war geladen und marschierter mit großer Mannschaft ein. Thomas Kehl, das Urgestein der Wölfer Fastnacht nahm die ein oder andere Situation aus dem Leben auf´s Korn und vom Publikum mit Standing Ovations gefeiert.

Dem großen Finale gingen die sensationellen Showtänze von Eitrafunken und Rhöngarde voraus, ehe zum Schluss alle Aktiven auf der Bühne mit dem Projektchor das Abschlusslied sangen. Im Anschluss spielten die Nixnutze und heizten die Stimmung nochmals richtig an. So wurde weitergefeiert auf der Bühne, im Saal und in der Sektbar des ECV. (pm) +++

X