Party in der Ritterburg

Schmucke Schimmelreiter-Sause des CVB geht in die vierte Runde

Für beste Partystimmung sorgten die einzelnen Gruppen!
Fotos: Erich Gutberlet

24.02.2020 / BRONNZELL - Dass die Narren des Carneval Vereins Bronnzell wissen wie Fastnacht gefeiert wird, ist inzwischen bekannt. Aus genau diesem Grund stürmten am Samstag auch zahlreiche Fastnachtsfreunde der Region das Bürgerhaus in Bronnzell. Denn die Schimmelreiterparty, die in dieser Kampagne in die vierte Runde ging, wollte niemand verpassen. Die schmucke Sause lockte - wie bereits in den Jahren zuvor - mit einem unterhaltsamen und stimmungsvollen Programm.



Feiern, tanzen und schunkeln stand den Abend über im Fokus. Punkt 19.15 Uhr startete das Programm mit dem Einmarsch des CVBs. Burgfräulein Donata, die 5. vom Schimmelreich (Donata Schütrumpf) und ihre schmucken Hofdamen Theresa Ihrig und Franziska Hainer begrüßten die Gäste in ihrer Ritterburg und wünschte dem Abend einen guten Verlauf.

Mit den Grußworten eröffnete das Dreigestirn den bunten Abend und das vielfältige Bühnenprogramm konnte starten. Den Anfang machten die Bronnzeller Minis, die einen erstklassigen Gardetanz auf das Parkett legten. Auch die Teenies ernteten reichlich Applaus: ihr Showtanz mit dem Thema "Schools - out" kam bei den Zuschauern bestens an. Gleich zweimal gab es für das Publikum die Bronnzeller Tanzgarde zu sehen: sowohl mit ihrem diesjährigen Gardetanz als auch ihrem Showtanz mit dem Thema "Nachts im Puppenmuseum" sorgten die Mädels für beste Stimmung im Saal. Für langjährige Verdienste im CVB erhielt Nicole Dehler den Floraorden. 

Traditionell marschierte auch die Fuldaer Karnevalsgesellschaft (FKG) mit ihrem Sternenprinz Harald der LXXIX. (79.) von Fulda in die Bronnzeller Narrhalla  ein. Fuldas Prinz überbrachte dem Publikum seine Grüße und wünschte allen Narren ein schönen finales Fastnachtswochenende. Wie das Bronnzeller Dreigestirn stand auch das närrische FKG-Oberhaupt schon in den Startlöchern für die traditionellen Fastnachtsumzüge, die sich am Sonntag und Montag wieder durch Fuldas Straßen schlängeln werden. Emotional wurde es auch für FKG-Prinzenmariechen Luca Ortmann. Durch das blauweiße Bronnzeller Spalier durfte sie an ihrer alten Tanzstätte zur Bühne gehen, bevor sie mit ihrer Darbietung das Publikum begeistern konnte. 

Auf der Bühen ging es Schlag auf Schlag und die Vereine gaben sich die Klinke in die Hand. Feierlich marschierte die benachbarte Karnevalsgesellschaft aus Engelhelms ein und machte mit einem Gastgeschenk und Grußworten dem CVB-Dreigestirn ihre Aufwartung. Auch der Geselligkeitsverein Künzell und der Carneval Club Haimbach marschierten feierlich in die Narrhalla ein und sorgten mit ihren Kapellen für beste Stimmung im Saal.
 
Und wer die Bronnzeller Narren kennt, weiß, dass auch nach Programmende noch lange nicht Schluss war. Die Party ging mit den stimmungsvollen Hits von DJ Goody erst so richtig los. Die Narren gaben auf der Tanzfläche Gas und feierten bis in die frühen Morgenstunden - denn bis zum Aschermittwoch muss jede Minute des närrischen Treibens in vollen Zügen genossen werden.

Sehen Sie nachfolgend die Fotos von ON|Närrisch-Fotograf Erich Gutberlet. (jul/pm) +++

X