"Heimische Produkte und Dienstleistungen"

Marco Boche will RegioPoint in der Löherstraße eröffnen - Start am 20. März

Inhaber Marco Boche möchte RegioPoint in der Löherstraße eröffnen
Fotos: Yannik Overberg

18.01.2020 / FULDA - Jetzt ist es offiziell: die Löherstraße in der Fuldaer Innenstadt bekommt ein neues Ladengeschäft. RegioPoint soll es heißen. Dahinter steckt das Ehepaar Boche. Marco Boche von Boche Events und seiner Frau Diane, Inhaberin von „Die Brillenmacher", kam die Idee während des Stadtjubiläums. Nun haben sie Teile des Gebäudes in der Löherstraße 8 gekauft.


Fleißig wurde gestrichen und renoviert. "Am 20. März nehmen wir offiziell den Betrieb auf", erklären die Inhaber. "Wir bieten sowohl Kunden als auch Geschäftspartnern ein innovatives, nachhaltiges Konzept für den Verkauf regionaler Waren und Dienstleistungen." Bereits am Montag, 20. Januar können sich Interessierte um 19 Uhr in dem Ladengeschäft in der Löherstraße 8 einfinden, um die Geschäftsidee kennenzulernen.

Konzept

Im RegioPoint Fulda können sich regionale Erzeuger und Dienstleister über ihre Produkte und Leistungen informieren und diese auch direkt zum Verkauf anbieten. Dafür mieten sie ein oder mehrere Regale oder Stellflächen innerhalb des Ladengeschäfts. "Das Team von RegioPoint kümmert sich dann um Organisatorisches wie Kassenbetrieb, Beratung und Abrechnung", so Boche. Doch damit nicht genug: Workshops, Tastings und andere Veranstaltungen für Kunden sollen das Angebot des RegioPoint abrunden.

Bis zum Start im März werden noch Interessenten gesucht. (nb) +++

X