Zu Besuch bei Alpenprinz Ben LXVI.

Ein Teil des Biathlon-Weltcups: GVK Musiktruppe lässt das Podium tanzen

Ob Tanzgarde, Männershowtanzgruppe, Bürgermeister Tino Zentgraf oder närrische Freunde - alle zusammen haben sie sich auf den Weg in die Chiemgauer Alpen, genauer gesagt zum Biathlon Weltcup nach Ruhpolding gemacht.
Fotos: privat

19.01.2020 / RUHPOLDING/KÜNZELL - "Wenn der Prinz nicht in Künzell ist, dann kommt Künzell eben zum Prinzen" - so lautet das Motto des Geselligkeitsvereins Künzell an diesem Wochenende. Ob Tanzgarde, Männershowtanzgruppe, Bürgermeister Tino Zentgraf oder närrische Freunde - alle zusammen haben sie sich auf den Weg in die Chiemgauer Alpen, genauer gesagt zum Biathlon Weltcup nach Ruhpolding gemacht. Mit im Gepäck: die GVK Musiktruppe auf die am Samstagabend ein echtes Highlight wartet.



Doch was macht Alpenprinz Ben (Fuhrmann) LXVI. während der närrischen Zeit in Bayern? Für eine Tollität während der Fastnachtskampagne ist es eigentlich ein absolutes No-Go sein "Königreich" zu verlassen - nicht so in Künzell. Alpenprinz führt eines der traditionsreichsten Hotels in Ruhpolding. Dort herrscht in diesen Tagen Ausnahmezustand. Der Biathlon Weltcup lockt 300 Athleten aus 44 Nationen in die beschauliche Gemeinde. Bis zu 85.000 Zuschauer werden zudem erwartet - kein Wunder, mauserte sich der Biathlon im letzten Jahrzehnt zu einer der Lieblingssportarten der Deutschen. Und weil auch ein Prinz sich nicht teilen kann, nimmt er kurzer Hand seine gesamte Mannschaft mit in die Biathlon-Hochburg nach Ruhpolding. "Damit ich hier trotzdem nicht so alleine bin, besucht mich meine Truppe und zusammen werden wir ein unvergessliches Wochenende erleben", freut sich Alpenprinz Ben.



Auftritt vor der Siegerehrung

Für die Jungs der Musiktruppe wird es am Samstagabend dann richtig ernst. Zusammen mit der Tanzgarde werden sie vor der offiziellen Siegerehrung im Championspark dem Publikum so richtig einheizen. Ab 14:15 Uhr startet die 4x 7.5 Kilometer Staffel der Herren am Fuße der Chiemgauer Alpen - ein echtes Highlight im Rennkalender. Aber wer macht dieses Mal das Rennen um das Podest? Den letzten Staffelsieg in Oberhof konnten sich die Norweger, vor dem französischen Quartett und der Deutschen Mannschaft sichern. "Bis es soweit ist, steht noch eine Generalprobe an", erzählt der Künzeller Musiker Nico Zecha. Egal welche Nation am Ende auf dem Treppchen stehen wird, die GVK Musiktruppe und der gesamte Geselligkeitsverein werden den Championspark zum Beben bringen.

Nach der Siegerehrung und einem, mit Sicherheit, grandiosen Auftritt der Künzeller, soll es zusammen mit "DJ Erwin" (Erwin Trott) in der Fritz'n Alm bis in die frühen Morgenstunden weitergehen.

Die Siegerehrung des Biathlon Weltcups wird live übertragen. Wir wünschen der Truppe aus Künzell einen gelungenen Abend zusammen mit ihrem Alpenprinzen Ben LXVI.. (Nina Bastian/Franziska Vogt) +++

X