Wenn Fastnacht verbindet...

20 Jahre Bronnzeller Garderevue - Burgfräulein Donata begrüßt 16 Vereine


Fotos: Heiko Krenn

18.01.2020 / BRONNZELL - 20 Jahre, 16 Vereine und das fünfte Burgfräulein: Die Bronnzeller Narren wissen wie man Fastnacht feiert. Verständlich, dass die Garderevue inzwischen zur Tradition geworden ist. Bereits zum 20. Mal fand am Freitagabend das Tanzspektakel des Carneval Verein Bronnzell im Bürgerhaus statt. Zahlreiche Narren sorgten in der Ritterburg für eine grandiose Stimmung. 



Empfangen wurden die 16 Gastvereine und Tanzgruppen von niemand geringerem als Burgfräulein Donata die 5. vom Schimmelreich (Donata Schütrumpf) und ihren reizenden Hofdamen Franziska Hainer und Theresa Ihrig. Wie der Name der Veranstaltung schon verlauten ließ, standen beeindruckende Tänze, einfallsreiche und ausgefallene Kostüme und stimmungsvolle Musik im Mittelpunkt des Abends. 

Nachdem der CV Bronnzell feierlich mit seinem Dreigestirn an der Spitze in die Narrhalla einmarschiert war, machten die befreundeten Gastvereine Burgfräulein Donata ihre Aufwartung. Mit dabei war der Fuldaer Freizeit- und Carneval Club (FFCK), die Aschenberger Wolkenkratzer, der Carneval Club Harmerz, die Narren vom Nordend und Südend, die Freiwillige Feuerwehr aus Bachrain, der Carneval Verein Petersberg, die SG Dietershausen, der Eiterfelder Carneval Verein, der Kämmerzeller Carneval Verein, der Kleinlüderer Carneval-Verein, die Löschenröder Schoppegarde und der Türkenbund. Mit ihren Tänzen begeisterten zudem die Fresh é netts aus Löschenrod, die Sugar Foot Steps aus Weyhers, Charisma aus Steinhaus und die Männertanzgarde aus Bachrain. Für ihre grandiose Leistung ernteten sie alle reichlich Applaus vom Publikum. 

Moderator Sascha Ritz, Präsident des CVB führte gekonnt und charmant durch das bunte und abwechslungsreiche Programm. Die Bronnzeller Narrhalla war gut besucht, die Stimmung war famos, es wurde bis spät in die Nacht einmarschiert, getanzt und gefeiert - natürlich auch in der legendären Sektbar in den Katakomben der Bronnzeller Ritterburg.

Sehen Sie nachfolgend die Bilderserie von ON|Närrisch-Fotograf Heiko Krenn. Viel Spaß beim Durchklicken. (jul/pm) +++

X