POLIZEIREPORT

Verkehrsunfallflucht - Verkehrsunfälle - Diebstahl aus Pkw


Symbolbild O|N

16.01.2020 / KREIS HEF-ROF - Verkehrsunfallflucht


BEBRA. Am Mittwochnachmittag (15.01.), gegen 16.30 Uhr, befuhr ein Rotenburger Pkw-Fahrer die Kerschensteiner Straße und wollte nach rechts in die Hersfelder Straße einbiegen. Ein Radfahrer aus Bebra fuhr auf dem Radweg der vorfahrtsberechtigten Hersfelder Straße stadteinwärts. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. Der Gesamtschaden beträgt circa 500 Euro. Der Radfahrer wurde schwerverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.


Verkehrsunfälle

BAD HERSFELD. Am Sonntag (12.01.) stellte ein 77-jähriger Pkw-Fahrer an seinem Fahrzeug, einem grauen Citroen, einen Lackschaden an der vorderen rechten Fahrzeugseite fest. Dieser könnte nur im Rahmen von zwei Besuchen in der Zeit vom 09.01.2020, 12 Uhr bis 11.01.2020, 18 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Heinrich-von Stephan-Straße entstanden sein. Ein unbekannter Fahrzeugführer hat, vermutlich im Rahmen eines Rangiermanövers, das Fahrzeug des 77-Jährigen beschädigt. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro zu kümmern.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld Tel. 06621/932-0 oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

BAD HERSFELD. Am Mittwoch (15.01.), gegen 9.45 Uhr, befuhr eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Neuenstein die Straße am Obersberg und hielt zunächst am rechten Fahrbahnrand, um im Folgenden nach links auf einen Parkplatz zu fahren. Die nachfolgende 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld setzte den Blinker und überholte die Fahrerin aus Neuenstein. In diesem Moment bog die Fahrerin aus Neuenstein nach links ab und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von circa 3.800 Euro.

PHILIPPSTHAL. Am Donnerstag (16.01.), gegen 05.30 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Dortmund die Eisenacher Straße und wollte mit seinem Fahrzeug nach links in die Nipperstraße abbiegen. Hierbei übersah er beim Abbiegen den entgegenkommenden 29-jährigen LKW-Fahrer aus Heringen. Der Lkw-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Pkw. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Diebstahl aus Pkw

BAD HERSFELD. In der Zeit von Samstag (11.01.) bis Mittwoch (15.01.) stahlen Unbekannte eine Tasche aus einem blauen Opel Astra, welcher in der Fünfkirchener Straße abgestellt war. Die Täter verschafften sich auf bisher unbekanntem Weg Zugang zu dem Fahrzeug. In der Tasche befanden sich diverse Ausweisdokumente sowie eine Spielekonsole. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro.

Blitzer beschädigt

KIRCHHEIM. Vermutlich Anfang Januar 2020 beschädigten Unbekannte die Blitzeranlage im Bereich der Heddersdorfer Straße. Dies wurde der Polizei erst jetzt mitgeteilt. Die Täter traten und schlugen gegen die Plexiglasscheibe, die dadurch beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Pkw zerkratzt

BAD HERSFELD. In der Zeit von Dienstag, 11:30 Uhr, bis Mittwoch, 10:30 Uhr, beschädigten Unbekannte einen schwarzen BMW, welcher in der Simon-Haune-Straße abgestellt war. Die Täter zerkratzten mit einem unbekannten spitzen Gegenstand das Fahrzeugdach sowie die Heckklappe. Es entstand ein Sachschaden von circa 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Gemeinschädliche Sachbeschädigung


BAD HERSFELD. Am 15.01.2020, 09.00 Uhr, wurde in Kirchheim-Heddersdorf, Heddersdorfer Straße, festgestellt, dass an der stationären Geschwindigkeitsmessanlage eine Plexiglasscheibe beschädigt wurde. Schaden: circa 200 Euro. Zeugen, die Angaben zu der Straftat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld, Tel.: 06621-932-0 in Verbindung zu setzen. +++

X