Stromverteiler in Brand geraten

Heißer Einsatz im Bordell - Dame und ihr Freier über Steckleiter gerettet

Einsatz in einem Bordell in Niederaula
Fotos: Hans-Hubertus Braune

16.01.2020 / NIEDERAULA - Große Aufregung im Bordell in Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) - so hatte sich ein Freier den Besuch dort wohl nicht vorgestellt. Plötzlich wurde es heiß und vor allem sehr stickig. Dichter Qualm stieg auf. Am Mittwochabend gegen 19:24 Uhr wurde die Feuerwehr Niederaula zu einem Wohnhausbrand in der Hauptstraße in Niederaula alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine starke Verrauchung aus einem Gebäudekomplex festgestellt. In dem Haus ist unter anderem ein Bordellbetrieb. Aus diesem mussten eine Frau und ein Mann gerettet werden. Sie hatten sich ans Fenster gerettet. Da der Treppenaufgang bereits stark verraucht war, mussten die Beiden über Steckleitern aus dem Haus gebracht werden.



Sie blieben zum Glück unverletzt, wurden aber vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht. Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte vor. An einem Stromverteiler war offenbar ein Brand ausgebrochen. Der Rauch verteilte sich im gesamten Gebäude, auch die benachbarte Spielothek musste geräumt und entraucht werden. Die Feuerwehren aus Niederaula und Kerspenhausen waren mit insgesamt 47 Einsatzkräften vor Ort. Warum der Brand ausbrach und über die Höhe des Sachschadens gab es Abend noch keine Informationen. (hhb) +++

X