Sachschaden von etwa 10.000 Euro

Schwerer Unfall am Ortseingang von Frischborn: Auto überschlägt sich

Ein schwarzer Golf 7 kam rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Fotos: Niklas Brumund

16.01.2020 / LAUTERBACH - Am Ortseingang von Frischborn, einem Stadtteil von Lauterbach (Vogelsbergkreis), hat sich am Mittwochabend gegen 17:20 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein schwarzer Golf 7 ist auf der Straße "Im Lautergrund" von der Straße abgekommen und einen Abhang hinuntergeschleudert. Der Pkw hat sich dabei überschlagen.



Insgesamt waren drei Personen im Fahrzeug. Der 60-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwerverletzt. Er war im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Sein 52-jähriger Mitfahrer konnte von einem Ersthelfer aus dem schwarzen Gold 7 befreit werden. Dieser wurde ebenfalls schwerverletzt. Beide Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht. Der dritte Fahrzeuginsasse wurde bei dem Unfall nicht verletzt. 

Die Unfallursache ist nach bisherigen Kenntnissen noch nicht bekannt, so ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Auszuschließen sei nicht, dass Alkohol im Spiel war. Die Ergebnisse stehen jedoch noch aus. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. (hhb/mkf) +++

X