Absage an Gruppenligist

Lukas Hildenbrand wird Steinbacher

Lukas Hildenbrand wird ab der Rückrunde das Trikot des SV Steinbach tragen
Archivfoto Jonas Wenzel (Yowe)

15.01.2020 / BURGHAUN - Dass er wechseln würde, war klar. Nur wohin stand noch nicht fest. Jetzt hat sich Lukas Hildenbrand entschieden. Ihn zieht es ab sofort in die Hessenliga zum SV Steinbach. Am späten Dienstagabend konnte der Fußball-Hessenligist den Wechsel auch offiziell bestätigen.



Hildenbrand kommt von der SG Barockstadt II, von der er sich vor kurzem selbst abmeldete. Der 21-Jährige wurde lange mit einem Wechsel zur SG Eiterfeld/Leimbach in Verbindung gebracht. Dem Gruppenligisten sagte er aber vor einigen Tagen ab. Hildenbrand kam in dieser Saison auf acht Einsätze in der Verbandsliga und drei Einsätze in der Kreisoberliga. Er hatte in der Vorrunde immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

"Wir hoffen auf eine Verstärkung der Abwehr unserer Hessenligamannschaft. Die Verpflichtung ist ligaunabhängig und nachhaltig geplant", wird Berthold Helmke aus dem Führungsteam des SVS in der Pressemitteilung zitiert. Dass die abstiegsbedrohten Steinbacher noch einmal tätig werden, hält Helmke für möglich, vor allem in der Offensive wolle man nach einem treffsicheren Stürmer Ausschau halten. (pm/fh)+++

X