Ball der Stadt Fulda 2020

Alle Berichte und Bilder von OSTHESSEN|NEWS auf einen Blick


Fotos: Martin Engel

14.01.2020 / FULDA - Er wird in jedem Jahr mit großer Vorfreude erwartet. Jetzt ist er schon wieder Geschichte. Der Ball der Stadt Fulda 2020 in der barocken Orangerie. Zweifelsohne zählt er zu den Highlights im Jahreskalender der Domstadt und er ist der "gesellschaftliche Höhepunkt". Es geht um Sehen und Gesehen werden. Feinste Kleider kommen zum Vorschein. Alle putzen sich besonders heraus. Nicht umsonst spricht Michael Hamperl, Präsident der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG), von "Glamour in der Provinz".

950 Gäste, darunter zahlreiche Unternehmer und Entscheider, Politiker und Personen des öffentlichen Lebens, erlebten eine rauschende Ballnacht bis in die frühen Morgenstunden. OSTHESSEN|NEWS war am Samstag, ebenfalls bis Sonntagmorgen 5 Uhr, vor Ort und im Hintergrund mit einem 12-köpfigen Team - bestehend aus Reportern, Fotografen, Kameraleuten, aber auch Grafikern und IT-Spezialisten - im Einsatz. Und alle hatten dabei nur ein Ziel: Sie, liebe Leser, aktuell und umfassend vom Geschehen aus der Orangerie zu informieren.

Unser gesteigertes Engagement hat sich gelohnt: Insgesamt 5 Millionen Seitenaufrufe und 340.000 Artikelaufrufe konnten am Samstag und Sonntag verzeichnet werden, das bedeutet 5 Terabyte Datenvolumen. Besonders die neuen hochformatigen Bilder erfreuten sich großer Beliebtheit und wurden bereits eifrig geordert, um als Andenken an den Ball der Stadt Fulda zu erinnern. Wir bedanken uns bei unseren Lesern für die große Resonanz und das Feedback, das im Vorfeld in die Konzeptionierung und Umsetzung unserer Berichterstattung eingeflossen ist.

Das Ergebnis: 15 Bilderserien, knapp 1.000 Fotos, ein Video sowie ausführliche Berichte mit Hintergründen und ein Live-Ticker. "Das öffentliche Interesse am Ball ist in jedem Jahr sehr hoch. Deshalb ist unser Anspruch: Berichterstattung in Echtzeit", sagt OSTHESSEN|NEWS-Chefredakteur Christian P. Stadtfeld und begründet so auch den besonders hohen Aufwand, den die Redaktion alljährlich betreibt.

In diesem Bericht und auf einer Sonderseite hat O|N alle Beiträge rund um den "Ball der Stadt Fulda 2019" zusammengefasst. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchklicken. (red) +++