"Es passt alles"

Felix Rehberg kehrt zum Hünfelder SV zurück

Ein Foto aus seiner früheren HSV-Zeit: Felix Rehberg (r.) kehrt zum Hünfelder SV zurück.
Archivfoto: O|N

22.02.2020 / HÜNFELD - Diese Meldung wird so einige in Hünfeld erfreuen: Felix Rehberg kehrt zur neuen Saison zum Handball-Landesligisten Hünfelder SV zurück. Dies bestätigte Rehberg gegenüber ON|Sport. Der 26-jährige Kreisläufer ist der erste Neuzugang und wechselt unabhängig vom Ausgang dieser Saison in die Haunestadt.


"Es passt einfach alles", sagt Felix Rehberg gegenüber ON|Sport, "ich ziehe wieder nach Hünfeld und das Studium neigt sich dem Ende entgegen, ich muss also nicht mehr oft in Kassel sein." Somit war auch der Weg zum Hünfelder SV entsprechend kurz, für den er ab der Saison 2020/2021 wieder auf dem Feld steht. Ligaunabhängig, wie Rehberg betont: "Es ist egal, ob in der Bezirksoberliga oder in der Landesliga, am liebsten natürlich Landesliga. Die Jungs werden das auch schaffen."

In der laufenden Spielzeit warf Rehberg ein Achillessehnenriss zurück, seit Oktober konnte der 26-Jährige kein Spiel mehr absolvieren. Aktuell kämpft er sich wieder zurück. "Ich saß zuletzt schon auf der Bank, habe aber noch nicht gespielt. Ich trainiere voll mit und für Kurzeinsätze würde es wieder reichen", so Rehberg. 2017 wechselte der Kreisläufer von Hünfeld in die 3. Liga nach Baunatal und etablierte sich dort als Stütze im Angriff.

Ab Sommer trägt Rehberg wieder das Trikot des HSV, mit dem er wieder bessere Zeiten erleben will: "Mittelfristig wollen wir wieder in den oberen Teil der Landesliga. Erst einmal müssen die jungen Spieler etabliert werden, dabei möchte ich mithelfen." (tw) +++

X