500 Euro

Spende für den Erhalt der Mariengrotte

Freude über die überreichten Spenden der Kolpingfamilie Neuhof und des Kolping Bezirkes Neuhof ( v. links: Bezirksvorsitzender Werner Reck (Niederkalbach), Frank Burkard und Berno Leinweber vom Freundeskreis Mariengrotte Neuhof bei der Feierstunde zum Kolpinggedenktag im Neuhofer Pfarrzentrum.
Foto: Privat

11.12.2019 / NEUHOF - Der Erhalt und die Instandsetzung der in den Jahren 1925/1929 errichteten Mariengotte in Neuhof liegen vielen Bürgern von Neuhof am Herzen. Daher haben sie sich die Erhaltung des Bauwerks zum Ziel gesetzt und im April 2018 den „Freundeskreis Mariengrotte Neuhof“ gegründet.



Die Sanierungsarbeiten wurden im Jahr 2019 begonnen. Bei der Feierstunde zum diesjährigen Kolpinggedenktag am 8. 12.2019 der Neuhofer Kolpingfamilie übergaben der Vorsitzende des Kolpingbezirks Neuhof Werner Reck aus Niederkalbach und Kassierer Gerhard Röbig aus Flieden den beiden Vertretern des Förderkreises Frank Burkard und Berno Leinweber im Beisein von Pfarrer Dagobert Vonderau einen Scheck über 500 Euro, um mit dem Geld die Sanierungsarbeiten an der Grotte in Neuhof fortsetzen zu können. Bei der Spendenübergabe betonte Reck, das sich die Kolpingsfamilien im Bezirk Neuhof schon darauf freuen würden, in der renovierten Grotte bald wieder einmal einen Lichtergottesdienst gestalten zu können. Dieses Geld wurde durch Kleidersammlungen des Bezirksverbandes Neuhof erarbeitet. Zum Kolping-Bezirk Neuhof zählen die Kolpingsfamilien aus Neuhof, Niederkalbach, Giesel, Flieden und Schlüchtern. (pm) +++

X