CDU Fulda- Mitte hat neuen Vorstand

Reginald Bukel neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Fulda-Mitte

CDU Fulda- Mitte hat neuen Vorstand
Alle Fotos: Martin Engel

11.12.2019 / FULDA - Er hat genauso viele Jahre die Geschicke des CDU-Stadtverbandes Fulda-Mitte gelenkt, wie Helmut Kohl als Bundeskanzler Deutschland vertrat. „Danke, dass Ihr mich 16 Jahre lang ertragen habt, mich immer unterstützt habt“, bedankte sich Detlef Jestädt am Dienstagabend bei seinen Parteikollegen. Nun aber sei es an der Zeit, dem CDU- Ortsverband ein neues Gesicht zu geben.



Der Vorsitzende der CDU Horas Stefan Graul, der Stadtverordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Bauwesen, Stadtplanung und Umwelt Walter Krah, die CDU- Fraktionsvorsitzende Patricia Fehrmann und Bürgermeister Dag Wehner richteten das Wort an den scheidenden Stadtverbandsvorsitzenden und lobten dessen großes Engagement. „Heute spreche ich nicht als Bürgermeister, sondern als stellvertretender Vorsitzender des CDU Kreisverbandes“, erklärte Wehner. „Und als solcher kann ich gut nachvollziehen, wie viel du in den letzten Jahren tatsächlich geleistet hast.“ 114 Mitglieder, so zählte er, habe der Stadtverband Fulda-Mitte. „Du verfügst über einen riesigen Erfahrungsschatz, von dem auch dein Nachfolger sicher profitieren wird.“

Jestädts Posten wird ab sofort Reginald Bukel übernehmen. Der Vorstandsvorsitzende vom Fuldaer City Marketing ist 46 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. „Mein Herz schlägt für diese Stadt“, sagte er zu seinen Beweggründen, das Amt künftig ausfüllen zu wollen. Gemeinsam wolle er mit seinen Parteikollegen für Ziele kämpfen. „Ich würde gerne beispielsweise die Innenstadtgespräche intensivieren und mich, auch was die kommenden Großveranstaltungen in Fulda betrifft, für den Bezirk Stadtmitte einbringen.“   

„Natürlich werde ich Reginald Bukel zur Seite stehen, dennoch bin ich der Meinung, dass man nicht unbedingt an alten Zöpfen hängen muss“, erklärte Detlef Jestädt. „Es ist gut, dass ein neuer Vorstand gewählt wurde, der sicherlich auch frischen Wind mitbringen wird.“ Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld zeigte sich zuversichtlich. „Reginald Bukel kennt die Stadt genau und wird uns sicherlich guttun.“

Zu stellvertretenden Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Fulda-Mitte wurden Detlef Jestädt sowie Hermann Josef Klüber, Regierungspräsident vom RP Kassel, gewählt. (mr) +++

X