Vorweihnachtliches Flair

Weihnachtsmarkt am Badehof und Weidenpark-Krippe eröffnet

Helmut Kühn hat diese Krippe vor vielen Jharen gebaut
Fotos: Hans-Hubertus Braune

02.12.2019 / BAD SALZSCHLIRF - Auch im Kurort Bad Salzschlirf hat die Vorweihnachtszeit begonnen. Am Samstagnachmittag eröffnete der Weihnachtsmarkt vor dem Badehof. An den kommenden Adventswochenenden bieten die Budenbetreiber vor dem nostalgischen Hotel eine schöne Atmosphäre bei Glühwein, Feuerzangenbowle und Leckereien vom Grill. Dazu vorweihnachtliche Musik. Am Eröffnungstag spielte das Blechbläser-Quartett aus Niesig.

Ein ganz besonderer Höhepunkt der Adventszeit in Bad Salzschlirf ist die Weidenpark-Krippe. Diese hat der heute 78-jährige Helmut Kühn Anfang der 2000er gebaut. Der damalige Bürgermeister Armin Faber hatte die Idee in Bad Kissingen entdeckt. Kühn arbeitete damals bei der Gemeinde und hat das "Vorbild" in Bad Kissingen weiterentwickelt und diese wunderbare Krippe hergestellt. Auch die Kerzen und weitere Installationen sorgen für eine einzigartige Atmosphäre - jetzt fehlt nur noch der Schnee.

Weitere Informationen zur Adventszeit in Bad Salzschlirf gibt es im Internet unter der Adresse https://www.bad-salzschlirf.de/advent . (Hans-Hubertus Braune) +++