VoKlaWa 2019 soll wachsen

Bürgermeister Uwe Hassl löst Versprechen ein: Kinder pflanzen Bäume

Bürgermeister Uwe Hassl pflanzt mit dem Bebraer Nachwuchs zwei Bäume ein.
Fotos: privat

20.11.2019 / BEBRA - Am Freitag, dem 15. November, war es endlich soweit und die auf dem Heimatfest versprochene gemeinsame Pflanzaktion der Vorklasse der Brüder-Grimm Grundschule mit Bürgermeister Uwe Hassl wurde in der Blücherstraße in Bebra umgesetzt. Zwei Bäume pflanzten die 18 aufgeregten Vorklassenkinder mit dem Bürger­meister, der einen Mitarbeiter der Stadt als Unterstützung mitgebracht hatte.



Klassenlehrer Alexander Wagner hatte dies mit dem Auftritt der Kinder am Heimatabend durch eine Spendenaktion initiiert. Damit zwei Bäume finanziert werden konnten, stockte ein Anwohner den Erlös um 100 Euro auf. Die Blücherstraße wurde als Standort gewählt, weil dort in vergangener Zeit bereits eine einseitige Allee war und diese nun wieder heranwachsen soll.

Die Kinder haben sich mit ihrem Lehrer einen Namen für den Baum ausgedacht: VoKlaWa 2019, ein Schild wurde angebracht. So können sie sich auch noch nach vielen Jahren daran erinnern, dass die Vorklasse von Herrn Wagner in 2019 diese tolle gemeinsame Aktion gestartet hat. (pm) +++

X