Wie verteidige ich mich?

Safety Kids "sicher und stark Training" in der Grundschule Dipperz

Die Safety Kids Aktion in Dipperz war ein voller Erfolg.
Foto: Safety Kids

18.11.2019 / DIPPERZ - Wie verteidige und behaupte ich mich richtig? Das war letzte Woche, am 13. und 14. November Thema in der Bonifatius Schule in Dipperz. Zu Gast war das Team Safety Kids sicher und stark mit Timo Stockhause aus Herbstein und Bettina Haag aus Neuhof. Sie unterrichteten 120 Schüler der Klassen 1 bis 4 an zwei Tagen in Sachen Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.



Eigene Grenze setzten und mutig stehen, schützt viele Kinder schon vor immer wiederkehrenden Angriffen und Beleidigungen. Was ist aber zu tun,wenn jemand auf dem Schulhof die Mütze weg nimmt oder den Mädchen an den Haaren zieht? Wenn man am Arm gezogen wird? Dafür haben jetzt 120 Schüler aus Dipperz eine Antwort. Das Konzept Safety Kids sicher & stark gibt es jetzt seit fast vier Jahren in der Region und bereitet Kinder im Kindergarten und Grundschulalter auf mögliche Gefahren so gut wie möglich vor.

"Wir machen Kinder stark, dies ist das Motto und das meinen wir auch so. Kinder von innen heraus zu stärken, das ist unsere Herzensangelegenheit", heißt es von den Veranstaltern. Wer weitere Informationen über die Safety Kids einholen möchte, kann die Webseite www.safety-kids.info besuchen. (pm) +++

X