OSC Vellmar - SG Ehrenberg 7:1 (6:0)

Ehrenberg kommt in Vellmar unter die Räder

Robert Schorstein ging mit seinen Ehrenbergern in Vellmar unter.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

17.11.2019 / VELLMAR - Die SG Ehrenberg muss in der Fußball-Verbandsliga eine deftige Auswärtsniederlage hinnehmen. Gegen den Hessenliga-Absteiger Vellmar verlor die Mannschaft um Spielertrainer Robert Schorstein am Ende mit 1:7 (0:6). Die Röhner haben damit die vergangenen fünf Partien allesamt verloren und stehen vor der nahenden Winterpause mit dem Rücken zur Wand.

Schon zur Halbzeit war die Schmach aus Sicht der Gäste perfekt, denn der OSC Vellmar hat besonders in den ersten 45 Minuten sein ganzes Können auf die Platte gebracht und somit die Mannschaft aus der Rhön zeitweise desklassiert. "Wir sind dem Tempo einfach nicht gewachsen. Wir waren locker immer ein bis zwei Schritte zu spät. Das war einfach ein Klassenunterschied", stellte Co-Trainer Mark Jaksch fest.

Nach drei Zeigerumdrehungen durfte Gäste-Keeper Toni Leimbach zum ersten Mal hinter sich greifen, doch das war erst der Startschuss für ein wahres Torfestival. Nach einer guten halben Stunde stand es dann schon 0:5 aus Sicht der Ehrenberger, der Drops war also sehr früh gelutscht. Dass Vellmar in dieser Spielzeit bislang nicht als Übermannschaft auftrat und man verglichen zum 0:2 aus der Vorwoche gegen Flieden heute gewaltig unter die Räder kam, lässt Jaksch nicht gelten. "Vellmar hat Jahre lang Hessenliga gespielt und gehört für mich da auch hin. Das war einfach toller Fußball", so der erfahrene Mittelfeldakteur.

Vor der Winterpause warten auf die Rhöner mit dem Derby gegen die Barockstadt und dem Krisengipfel gegen Körle jetzt noch zwei sehr wichtige Spiele. Ob die deutliche Niederlage dabei einen negativen Effekt hat, wird sich zeigen, doch auch Jaksch ist bisweilen klar: "Wir versuchen unser Bestes, aber es reicht eben nicht, auch wenn die zweite Hälfte echt in Ordnung war." (erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:


OSC Vellmar: Tobias Schlöffel - Maik Siebert, Oliver Scherer, Serkan Aytemür, Dennis Schanze (63. Njegos Despotovic), Egli Milloshaj, Christian Brinkmann (69. Jonah Ganß), Sebastian Wagener, Linor Demaj, Enes Glogic (46. Christopher Löbel), Maximilian Igel.

SG Ehrenberg: Toni Leimbach - Julius Jestädt, Julian Keidel (46. Marius Schäfer), Leon Bau, Felix Beck, Michael Geier (46. Sven Bambey), Marius Bublitz, Moritz Schäfer, Florian Dinkel, Mark Jaksch, Jakob Müglich (63. Dennis Scheffler).

Schiedsrichter: Christian Krafft.

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Serkan Aytemür (3.), 2:0 Egli Milloshaj (10.), 3:0 Enes Glogic (18.), 4:0 Dennis Schanze (20.), 5:0 Enes Glogic (29.), 6:0 Enes Glogic (37.), 7:0 Egli Milloshaj (60.), 7:1 Marius Bublitz (84.). +++

X