SG Oberzell/Z. - SG Freiensteinau 5:1 (2:0)

Oberzell/Züntersbach geht blendend in die Winterpause

Die SG Oberzell/Züntersbach (l. mit Maximilian Heil) siegt auch gegen Freiensteinau.
Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

16.11.2019 / SINNTAL - Die SG Oberzell/Züntersbach nimmt die starke Form der letzten Wochen mit in die Winterpause. Auch im Derby gegen die SG Freiensteinau siegte der Fußball-Gruppenligist, fertigte den Aufsteiger mit 5:1 (2:0) ab. Nach knapp einer Stunde war für die Sinntaler alles klar, die drei Punkte hinter Platz zwei, aber auch nur vier Punkte vor einem Abstiegsplatz überwintern.



Michael Jäger, Trainer der SG Oberzell/Züntersbach, wechselt auch nicht die Zielrichtung: "Ich sehe uns nach wie vor als Mitglied im Abstiegskampf. Die letzten Wochen waren sehr stark, aber wir sind mit dem Ziel gestartet, die Klasse zu halten." Der Form der vergangenen Spiele sei dank überwintert der Vorjahres-Aufsteiger mit einer guten Ausgangslage, die SG Freiensteinau hingegen steht mindestens vier Monate auf einem Abstiegsplatz.

Das Spiel begann auf dem schwierig zu bespielenden Platz ausgeglichen, das 1:0 durch Simon Ankert in der 36. Minute habe sich, so Jäger, nicht unbedingt angedeutet. Das 2:0 durch Johannes Statt per Elfmeter (41.) war dann der Brustlöser für die Hausherren. "Das Tor war wichtig. Danach hatte man nicht den Eindruck, dass noch was passieren würde", so Jäger.

Auch das 3:0 durch Mike Löffert fiel per Elfmeter (65.), spätestens dann war der Heimsieg zum Jahresausklang für Oberzell/Züntersbach perfekt. "Wir hatten mehr Spielanteile und mehr Torraumszenen. Das war verdient", fasste Jäger zusammen. Vorbei war das Spiel jedoch nicht, da die Schlussphase noch drei Tore bereithielt. Kevin Stribrny per indirektem Freistoß nach Rückpass verkürzte (81.), doch Julian Möller (84.) und Löffert mit seinem zweiten Tor (90.) machten den Kantersieg perfekt. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Oberzell/Züntersbach: Robin Dorn - Patrick Föller, Benjamin Münch, Kevin Föller, Johannes Statt, Julian Müller, Julian Ankert, Mike Löffert, Simon Ankert, Maximilian Heil, Kilian Herbert.

SG Freiensteinau: Felix Kania - Sebastian Krieg, Sebastian Sill, Marco Link, Kevin Stribrny, Stefan Stramm, Jannik Beikirch, Niklas Schenk, Janek Fischer, Marvin Höbeler, Nils Höbeler.

Schiedsrichter: Marcus Klimek.

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Simon Ankert (36.), 2:0 Johannes Statt (41., Foulelfmeter), 3:0 Mike Löffert (65., Foulelfmeter), 3:1 Kevin Stribny (81.), 4:1 Julian Müller (84.), 5:1 Mike Löffert (90.). +++

X