Kids mit Begeisterung dabei

Thema Klimaschutz: "Sauberhafter" Kindertag mit der Kita Rasselbande

Die Kita Rasselbande tut was für die Umwelt.
Fotos: Privat

07.11.2019 / BAD HERSFELD - Das Thema Klimaschutz beschäftigt zurzeit die ganze Welt. Aber nicht nur die Großen machen sich Sorgen um unsere Erde, sondern auch die Kleinen. Daher erarbeiteten die Kindergartenkinder aus der städtischen Kindertagesstätte (Kita) Rasselbande zum zweiten Mal ein mehrwöchiges Projekt. Themen waren unter anderem bedrohte Tierarten, Meere sowie Müll und Mülltrennung.

Passend zum Thema nahm die Kita in der Eisenacher Straße am "sauberhaften" Kindertag Hessen teil. Mit Müllbeuteln, Müllzangen, Handschuhen und Warnwesten machten sich die Drei- bis Sechsjährigen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern los, um die Straßen rund um ihren Kindergarten zu säubern. Mit vollen Müllsäcken ging es nach mehreren Stunden dann wieder zurück in die Kita. Der Fleiß und die Bemühungen wurden mit einem Gutschein in Höhe von 200 Euro und einer Urkunde belohnt.

Natürlich ist man  im nächsten Jahr auch wieder mit voller Begeisterung dabei. Wir müssen unsere Erde retten. Und mal ganz ehrlich: Die Großen können sich beim Thema Klimaschutz echt viel bei den Kleinen abgucken. (pm) +++