POLIZEIREPORT

Fahrrad wechselte Besitzer - Fahrerlaubnis war entzogen - Nächtlicher Streit


Symbolbild

17.10.2017 / RHÖN/BAYERN - Fahrrad wechselte Besitzer

MELLRICHSTADT. Vom Donnerstag, 12.10.17, bis Sonntag, 15.10.17, wurde am Bahnhof ein dort abgestelltes altes Damenrad von Unbekannt entwendet. Der Wert des Rades liegt bei ca. 50,-- Euro, wird aber dennoch von seiner Besitzerin vermisst. Sachdienliche Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060 entgegen.

Spiegel berührten sich

SONDHEIM. Am Montagmorgen, 16.10.17, kam es auf der Kreisstraße NES 27 von Stetten in Richtung Sondheim zu einem kleinen Unfall. Zwei Lkw begegneten sich und trotz, dass beide rechts ran fuhren, berührten sich die Spiegel, wobei ein Gesamtschaden von ca. 100 Euro zu beklagen ist.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

MELLRICHSTADT. Am Montagnachmittag, 16.10.17, wird ein Verkehrsteilnehmer in der Friedenstraße kontrolliert, weil seine Fahrweise auffällig war. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen weshalb ein Alcotest durchgeführt wurde. Der Wert war eindeutig, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Fahrer muss jetzt wohl längere Zeit zu Fuß gehen.

Unfallflucht

Bad Kissingen -
Bereits am Donnerstagmittag, ereignete sich vermutlich auf dem Hof eines Campus in der Schurzstraße, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Beim Rangieren stieß ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen parkenden schwarzen Pkw der Marke Peugeot. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 750,- Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Örtlichkeit. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen.


Schläuche abmontiert

Bad Kissingen -
Im Zeitraum vom 09. bis 16. Oktober montierte ein bisher unbekannter Täter zwei Hydraulikzylinder mit Schläuchen von zwei Anbaugeräten ab und entwendete diese. Bei den Anbaugeräten handelt es sich um ein Kehrgerät und ein Schneeschild für einen Kleintraktor. Diese Geräte standen frei zugänglich in einem Parkhaus einer Klinik in der Pfaffstraße. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Leicht verletzte Personen bei Zusammenstoß

Burkardroth. 
Am Montagmorgen, gegen 06.45 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Peugeot-Fahrer im Gemeindeteil Stangenroth die Rhönhallenstraße in Richtung Gefäll. An der abknickenden Vorfahrtsstraße Rhönhallenstraße / Höhenstraße fuhr geradeaus und stieß frontal gegen die Fahrerseite des Fahrzeugs Daimler-Chrysler eines 63-Jährigen. Die beiden Insassen im Fahrzeug Daimler-Chrysler wurden mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000,- Euro.


Im Graben gelandet

Maßbach. 
Eine 18-jährige Audi-Fahrerin befuhr am Sonntag, kurz vor 01.00 Uhr, die Ortsverbindungsstraße von Wermerichshausen nach Poppenlauer. In einer leichten Rechtskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab und landete mit ihrem Fahrzeug im Graben. Am Fahrzeug wurde der komplette Unterboden aufgerissen, weshalb ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro entstand.


Pkw angefahren und geflüchtet

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen:
Vermutlich in der Zeit vom 11.10.2017 bis 16.10.2017 wurde ein Pkw, Mercedes, der in der Tatzeit in der Dalbergstraße und auch in der Straße Obere Stadtmauer abgestellt war, von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.


Marihuana-Pflanzen aufgefunden

Sulzthal, Lkr. Bad Kissingen:
Am Montagnachmittag haben Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg, aufgrund eines telefonischen Hinweises, am Hang unterhalb der Reitanlage in Sulzthal drei Marihuana-Pflanzen in großen Töpfen aufgefunden und sichergestellt. Die Pflanzen wurden von einem bislang unbekannten Hobbygärtner professionell aufgezogen. Sie waren mit einer Plastikplane, die mittels Billard-Kös über die Pflanzen gespannt war, abgedeckt. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet Personen, denen hierzu Aktivitäten im genannten Bereich aufgefallen sind, sich mit der Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60, in Verbindung zu setzen.


Unfall beim Ausparken

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen:
Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters Am Sportzentrum in Hammelburg kam es am Montagvormittag zu einem Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin, die rückwärts ausparken wollte, stieß hierbei mit dem Heck ihres Fahrzeugs an einen ebenfalls dort geparkten Pkw. Das Auto der Verursacherin wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Der angefahrene Pkw wurde nicht beschädigt.


Nächtliche Auseinandersetzung


Zeitlofs, OT Eckarts, Lkr. Bad Kissingen - Ein 18-Jähriger fuhr am Montagabend zu einem Bekannten, um ein klärendes Gespräch zu führen. Da dieser nicht öffnete, fuhr er gemeinsam mit seiner Freundin zurück nach Eckarts. Kurz nach Mitternacht kam sein Bekannter mit drei Kumpels nach Eckarts. Nach einem Streitgespräch kam es zwischen dem 18-Jährigen und einem 17 Jahre alten Begleiter des Bekannten zu einem Gerangel und massiven Schlägen. Der 18-Jährige erlitt hierbei eine eindeutige Schwellung am Jochbein und diverse Prellungen und Abschürfungen. Die Besucher hatten sich vor Eintreffen der Polizei bereits entfernt. Der namentlich zunächst nicht bekannte Täter konnte an der Anschrift des Bekannten in Bad Brückenau ermittelt werden.


Marihuana mitgeführt

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen - Am Montagabend fiel einer Polizeistreife ein 24-Jähriger auf, der von der Feuerwehr in Richtung Georgi-Park lief. Beim Erblicken des Streifenwagens ließ er eine Plombe mit Marihuana zu Boden fallen. Die aufmerksamen Beamten hatten das beobachtet und stellten das Betäubungsmittel sicher. Nach entsprechendem Vorhalt räumte er den vorherigen Besitz ein. Eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln folgt.


Unberechtigte Forderung

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen - Ein 68-Jähriger erstattete Strafanzeige gegen Unbekannt, da eine Forderungsgesellschaft über 1.000,- Euro von ihm verlangt. Der Geschädigte soll eine kostenpflichtige App eines in Singapur ansässigen Unternehmens genutzt haben. Der Geschädigte verfügt nach eigenen Angaben weder über ein eBay- noch ein PayPal-Konto, wie sie zur Tatbegehung genutzt wurden. Zunächst sind Anfragen bei den involvierten Unternehmen notwendig.


Fahrerlaubnis war entzogen

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen - Am Montagvormittag kontrollierte eine Streifenbesatzung einen Pkw aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Der 56-jährige Fahrer wirkte hierbei sehr nervös und konnte keinen Führerschein aushändigen. Eine Anfrage am Computer ergab, dass ihm die Fahrerlaubnis durch seine Führerscheinstelle unanfechtbar entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen den Fahrer wird Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, gegen die Halterin wegen des Gestattens hierzu, erstattet.


Wildunfälle mit Rehen, Hase und Wildschwein

Motten, OT Speicherz. Ein 29-Jähriger fuhr am Montagnachmittag von Speicherz in Richtung Oberzell. Ungefähr 250 Meter vor der Autobahnbrücke überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde von dem VW erfasst. Das Reh war sofort tot und der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Pkw wurde die Frontpartie beschädigt, der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000,- Euro.

Oberthulba/Thulba/Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstag kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hammelburg zu drei Wildunfällen. Bei zwei Unfällen kreuzte jeweils ein Reh die Fahrbahn und wurde von einem Pkw erfasst. Beide Tiere überlebten die Zusammenstöße nicht. Bei einem dritten Wildunfall kollidierte ein Pkw mit einem Wildschwein. Auch das Wildschwein wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Oerlenbach.   Auf der Kreisstraße KG 6 in Richtung Eltingshausen erfasste am Montagmorgen, gegen 06.45 Uhr, ein 53-jähriger Skoda-Fahrer einen Hasen, der über die Fahrbahn lief. Nach der Kollision flüchtete das Tier in unbekannte Richtung. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro. 

Bad Bocklet.  Auf der Fahrt von Steinach kommend in Richtung Schmalwasser erfasste am Montagabend, gegen 18.50 Uhr, ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500,- Euro.   +++

X