POLIZEIREPORT

Schmuck gestohlen - Geparktes Auto gerammt- Totalschaden


Symbolbild

17.10.2017 / KREIS HEF-ROF - Schmuck von Rentnerehepaar im Wert von ca. 100 Euro gestohlen



BEBRA. Am Montagnachmittag (16.10.), gegen 15.30 Uhr, schellte ein ca. 35-jähriger Mann an der Haustür eines Wohnhauses in der Straße Am Bahndamm. Er stellte sich bei dem 76-jähigen Hauseigentümer als Antiquitätenhändler vor und fragte nach alten Schallplatten. Da der Rentner solche Schallplatten besitzt, ließ er ihn ins Haus. Der 35-jährige fragte weiter, ob denn auch andere alte Sachen wie Schmuck oder Uhren vorhanden seien. Daraufhin holte die Ehefrau des Rentners ein kleines Kästchen mit wenigem alten Silberschmuck, der zum größten Teil beschädigt und nicht mehr tragbar war. Der 35-jährige zeigte sich an den Schallplatten interessiert und wollte sein Auto holen. Nachdem er nicht mehr zurückkehrte, stellte der Rentner fest, dass das Kästchen mit dem Schmuck im Wert von ca.
100 Euro gestohlen war. Der Täter wird wie folgte beschrieben: Ca. 1,80m groß, schlank, vom Typus Deutscher, hellbraune kurze gescheitelte Haare. Er trug eine graue Hose und ein schwarzes T-Shirt. Auf den Rentner machte er einen seriösen Eindruck.

Geparktes Auto gerammt- Totalschaden


BREITENBACH. Am Dienstag, 3.54 Uhr befuhr ein Nentershäuser Pkw-Fahrer die K 74 aus Richtung Bad Hersfeld in Richtung Bebra. Im Bereich der Hersfelder Straße fuhr er gegen einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw aus Bebra. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Gesamtschaden ca. 6.500 Euro.


Ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs

BREITENBACH. Zur Unfallzeit am Montag, 14.45 Uhr befuhren ein Lkw-Fahrer mit Hänger aus Sontra und ein Pkw-Fahrer aus Bebra die K 74 aus Richtung Bebra-Breitenbach kommend in Richtung Bebra-Blankenheim. Der Pkw-Fahrer überholte den Fahrer mit seinem Gespann. Der Fahrer des Lkw wollte im Laufe des Überholvorganges ebenfalls drei Radfahrer überholen, die am rechten Fahrbahnrand in gleiche Richtung fuhren. Als er nach links ausscherte um an den Radfahrern vorbeizufahren, beachtete er nicht den neben sich befindlichen Pkw aus Bebra und streifte mit dem Anhänger die Beifahrerseite des Pkw. Schaden ca. 4.000 Euro. An dem Gespann entstand keinerlei Schaden. Der Fahrer aus Sontra war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zum Führen für das Gespann. +++

X