Alle Herzen schlagen für Lolls

Schaustellerempfang im Rathaus: "Schön, euch wiederzusehen!"

Einen herzlichen Empfang im Bad Hersfelder Rathaus bereitet die Stadt alljährlich am Sonntag vor Lolls den Schaustellern.
Fotos: Stefanie Harth

16.10.2017 / BAD HERSFELD - "Schön, euch wiederzusehen!" - Voller Herzlichkeit nahmen sich am Sonntag Schausteller und engagierte Lullusfest-Enthusiasten gegenseitig in die Arme, schüttelten sich die Hände, klopften sich freundschaftlich auf die Schultern. Groß war die Wiedersehensfreude beim traditionellen Schaustellerempfang im historischen Sitzungssaal des Bad Hersfelder Rathauses: ein Ausdruck der Verbundenheit zwischen den Reisenden, den Lolls-Anhängern und der Stadt.



Und ja, die Herzen fliegen den Schaustellern zu: Als kleinen Willkommensgruß gab es für die Damen Lebkuchenherzen; die Herren durften sich über Lolls-Schlüsselanhänger und Lullusfeuer in flüssiger Form freuen. Und für Schaustellerin Ramona Kalbfleisch schmetterte die versammelte Mannschaft ein Geburtstagsständchen.

„Alle Jahre wieder ist der Schaustellerempfang eine schöne Tradition“, meinte Bürgermeister Thomas Fehling. „Ich bin mir sicher, Sie werden sich zügig in die Lullusfest-Familie eingliedern“, wendete sich der Rathauschef an die „Neuen“. „Fakt ist: Wir können gut feiern und gute Geschäfte machen.“

Julia Scholz, Projektleiterin des Lullusfestes, wünschte im Namen des kompletten Teams allen Schaustellern gute Geschäfte und eine Super-Zeit in der Kreisstadt. Schaustellersprecher Heiner Distel betonte, dass ein solcher Empfang nicht selbstverständlich sei. „Ich hoffe, dass diese Tradition fortgeführt wird. Auf ein gutes, friedvolles Lolls!“ In einem waren sich alle, deren Herz für das Lullusfest schlägt, einig: Bad Hersfeld ist stolz, Gastgeber der Freunde von der Reise sein zu dürfen. (sh) +++

X