Erneut schwerer Unfall

Zusammenstoß von Motorrad und Pkw bei Abtsroda - zwei Schwerverletzte


Alle Fotos: Finn Rasner

15.10.2017 / POPPENHAUSEN/Waku - Gegen 13.35 Uhr ereignete sich am Sonntagmittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Krad und einem Pkw auf der L 3307 zwischen Sieblos und Abtsroda (Poppenhausen/Wasser-kuppe). Der Rettungshubschrauber ist mit Kräften von Feuerwehr und Rettungsdienste im Einsatz. 

 
Dem Polizeibericht zufolge fuhr ein 55 jähriger aus Schondra mit seinem Kleintransporter von der Wasserkuppe in Fahrtrichtung Tränkhof. Hinter ihm fuhr ein 22 jähriger aus Gerolzhofen auf einer Honda mit seiner 19-jährigen Sozia.
 Als der Kleintransporter nach links in einen Feldweg biegen wollte und deshalb seine Geschwindigkeit verringerte, bemerkte das der Kradfahrer zu spät und fuhr mittig auf die Stoßstange des Kleintransporters. Das Krad kam zu Fall und Fahrer und Sozia wurden dabei verletzt. Beide Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von 3.000,-€.    +++




X