TSV Lehnerz II - RSV Petersberg 3:0 (3:0)

Wolfs Flatterball bringt Lehnerz II auf die Siegerstraße

Bewahrte Lehnerz in der Anfangsphase vor einem Rückstand: Schlussmann Benedikt Kaiser
Fotos: Jonas Wenzel

16.10.2017 / FUSSBALL - Ungefährdeter Erfolg für die Verbandsliga-Reserve des TSV Lehnerz: Am Sonntagnachmittag siegten die Schützlinge von Trainer Sedat Gören gegen den RSV Petersberg mit 3:0 (3:0) und setzen sich weiter im Mittelfeld der Tabelle fest. Mit drei Treffern binnen weniger Minuten machten die Hausherren noch vor der Pause alles klar.


Genau elf Minuten brauchten die Hausherren, um schlussendlich einen ungefährdeten Erfolg einzufahren. Und dabei machte der TSV aus wenig viel und zeigte sich vor dem Tor höchst effektiv, durfte sich aber auch bei Petersbergs Torwart Christian Beikirch bedanken. Denn der sah bei Wolfs 1:0 - einem Flatterball aus 20 Metern - schon nicht gut aus (34.) und patzte bei Sorgs 3:0 böse: Einen eigentlich harmlosen Schuss ließ er durch die Finger gleiten (45.). "Das weiß er auch selber. Da brauchen wir nicht drüber reden", sagte RSV-Trainer Rolf Gollin, der mit dem Spielverlauf haderte.

"Wir haben sehr gut angefangen und wenn wir in Führung gehen, läuft das Spiel vielleicht anders. So waren wir bemüht, haben uns aber nicht belohnt", konstatierte Gollin. In der Anfangsphase bestimmten die Gäste und hatten durch Tim Stenger die beste Chance, die TSV-Torwart Benedikt Kaiser vereitelte. "Da hat er uns im Spiel gehalten", meinte sein Trainer Sedat Gören, der sich kurz darauf über drei schnelle Treffer und die Entscheidung zur Pause freuen durfte. Sternstein steuerte per schönem Kopfball das zweite Tor bei (37.).

"Mit 0:3 im Rücken war es natürlich schwer, zurückzukommen", sagte Gollin über Durchgang zwei, in dem nicht mehr viel passierte. Kaiser leistete sich zwei kleinere Fehler, die aber vom RSV unbestraft blieben. "Die eine oder andere Möglichkeit war da, aber es wurde immer wieder geklärt oder wir waren einen Schritt zu spät", haderte Gollin, der Fragen zu seiner Zukunft als RSV-Trainer auswich und unmittelbar nach dem Spiel keine Aussagen treffen wollte, wie es mit ihm weitergeht. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:


TSV Lehnerz II: Benedikt Kaiser – Natnael Weldetnsae, Maximilian Vilmar, Daniel Heil, Christoph Sternstein, Robin Sorg, Leon Wittke (88. Erhan Sarvan), Paul Hohmann, Jan Henrik Wolf (75. Nikola Milenkovski), Marcel Dücker, Tobias Göbel (64. Maximilian Balzer).

RSV Petersberg: Christian Beikirch – Andreas Brzoza, Kubilay Kücükler, Alexander Kilian, Marcel Zehner, Adrian von Pazatka-Lipinski (74. Jonas Grösch), Tim Stenger, Adrian Bleuel, Marc Aschenbrücker, Mario Vogt (38. Boris Aschenbrücker), Julian Wehner.

Schiedsrichter: Andreas Link (Egelsbach).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Jan Henrik Wolf (34.), 2:0 Christoph Sternstein (37.), 3:0 Robin Sorg (45.). +++

X