Schwerer Unfall

Crash zweier Fahrzeuge auf B 83 - vier Verletzte -Unfallverursacher angetrunken

Die Unfallstelle in der Übersicht
Fotos (5): Feuerwehr Bebra

16.10.2017 / BEBRA - Auf der Bundesstraße 83 zwischen Bebra und Rotenburg-Lispenhausen (Kreis Hersfeld-Rotenburg) hat sich am Sonntagmorgen gegen 10:35 Uhr ein folgenschwerer Unfall ereignet. Nach bisher vorliegenden Informationen sind ein Kleinwagen und ein Audi A3 (Insassen: Mutter, Kind und Großmutter) frontal zusammengestoßen.


 
Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Rotenburg befuhr die B 83 aus Richtung Bebra kommend in Richtung Rotenburg-Lispenhausen. Eine weitere Pkw-Fahrerin (52 Jahre) aus Stadecken-Elsheim fuhr in entgegengesetzte Richtung. Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach links über die durchgezogene Linie auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit der entgegenkommenden Pkw-Fahrerin.

Nach dem Zusammenstoß prallte der Pkw aus Stadecken-Elsheim beim Ausrollen gegen die dortige Schutzplanke. Der 46-jährige Fahrer wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Kliniken nach Kassel verbracht. Da er unter Alkoholeinwirkung stand wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Pkw-Fahrerin wurde schwerverletzt ins KKH Bad Hersfeld verbracht. Zwei weitere Insassen (78 und 10 Jahre, weiblich) wurden leichtverletzt ins KKH Rotenburg verbracht. Die Fahrbahn musste für einige Zeit voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gesamtschaden ca. 11.300 Euro. +++ 

X